#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzliche Vitamine - wie wichtig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzliche Vitamine - wie wichtig???

    Hallo zusammen,

    ich bin nun in der 4. Woche und nehme ein Vitaminpräperrat (Vitaverlan) zur Nahrungsergänzung ein. Das habe ich von meinem Arzt erhalten, er machte mich darauf aufmerksam das ich einen immer höheren Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen im Laufe der Schwangerschaft brauche und empfohl mir ein Produkt aus den USA (Live Plus). Es liegt in Pulverform vor und wird täglich zweimal in Wasser aufgelöst und getrunken. Die Dose kostet pro Monat 65,. EURO und wird per Bestellung aus den USA importiert.
    Da ich das etwas teuer finde und nicht weiß wie notwendig so ein extrem hoch dosiertes Präperrat ist, wollte ich mir von Euch einen Rat holen!
    Gibt es vergleichbare günstigere Alternativen?

    Danke


  • RE: zusätzliche Vitamine - wie wichtig???


    Hi Soletta,

    Deutschland ist ein Jod- und Folsäuremangelgebiet. Deshalb ist es sehr sinnvoll Jod und Fölsäure gesondert zu sich zu nehmen. Alles andere solltest du bei sinnvoller Ernährung ohne Zusatpräparate geregelt bekommen.

    Du kannst deine Frage aber gern nochmal im Ernährungsforum stellen. Das wird von einer Expertin betreut.

    Ciao,

    Parmenion

    Kommentar


    • RE: zusätzliche Vitamine - wie wichtig???


      Hallo Soletta.
      Wie Parmenion schon geschrieben hat, solltest Du in jedem Fall ein Folsäure-Jod-Präparat einnehmen. Da kann ich Dir "Folio" empfehlen-mit 120 Tbl. und ca. 7-8 Euro eines der günstigsten Präparate.
      Auf gesunde und vitaminreiche Ernährung zu achten, sollte selbstverständlich sein, damit Dein kleiner Mitbewohner gut versorgt ist.
      Ich selbst bin in der 15. SSW und nehme seit letzter Woche ebenfalls Vitaverlan, weil man ja immer alles richtig machen will und sich sowieso nie sicher ist, ob die in der Nahrung aufgenommenen Vitamine für 2 reichen... :-)
      Hatte vorher HIPP Natal Vitaminsaft, darauf aber leider eine Allergie entwickelt...
      Meine Frauenärztin hat mir Vitaverlan empfohlen, weil damit der Zusatz-Bedarf an Vitaminen gedeckt ist. Du kannst also getrost auf diese wesentlich günstigere Variante zurückgreifen ( 100 Tbl. Vitaverlan ca. 22 Euro ), aber dabei trotzdem nicht vergessen, ausreichend "natürliche" Vitamine zu Dir zu nehmen.
      Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft und natürlich auch Deinem kleinen "Wurm" alles Gute!
      Liebe Grüße,
      Guni1211

      Kommentar


      • RE: zusätzliche Vitamine - wie wichtig???


        Hallo Soletta

        Bei uns in der CH ist das Präparat Elevit das am häufigsten bei Schwangerschaften eingesetzt wird.

        Für alle die dies lesen noch eine Anmerkung wegen der Fohlsäure. Diese sollte bereits vor einer Schwangerschaft eingenommen werden. Also beginnen mit der Einnahme, wenn eine Schwangerschaft geplant ist. Ist die beste Vorbeugung gegen offener Rücken deim neuen Erdenbürger/in.

        Kommentar



        • RE: zusätzliche Vitamine - wie wichtig???


          Erkundige Dich in Deiner Apotheke nach einem Vitaminpräparat das nennt sich "Calcinatal" von der Firma "Pfizer/Consumer healthcare".Es könnte sein ,das es in Deutschland anders heißt,ich kenn es aus Spanien.das läßt sich aber feststellen,ob´s anders heißt in DE.Eine Packung mit 40 Dragees kostet hier 3,40 ¤,bekanntermaßen sind Medikamente in DE teurer,aber soviel teurer wird´s nicht sein.Ich musste davon 2 mal tägl.ein Dragee nehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X