#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen in der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen in der SS?

    Hallo!

    Ich bin in der 6. Woche schwanger und stelle mir die Frage:
    Ist es möglich, während der SS ab6zunehmen?

    Ich habe leider 10 kg Übergewicht und mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, wie ich wohl in einigen Monaten aussehen werde.

    Habe mit Nordic Walking begonnen ( starker Kalorienverbrauch! ), hoffe, dadurch nicht völlig aus den Fugen zu geraten.

    Hat eine von Euch mit diesem Thema schon Erfahrungen?
    Liebe Grüße an alle
    von Emily


  • RE: Abnehmen in der SS?


    Hallo Leonie,
    in der Schwangerschaft abzunehmen ist keine gesunde Sache fürs Baby.Die ersten 12 Wochen sollte man sich mit Sport nicht überanstrengen,wegen der Gefahr einer Fehlgeburt(EIGENE Erfahrung).Es hilft aber schon,wenn du die mit viel Obst und Gemüse ernährst und nicht so viel Süßes in dich reinstopfst.So nimmst du auch nur das zu,was normal für die Schwangerschaft ist.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Kommentar


    • RE: Abnehmen in der SS?


      Hallo Leonie!

      Du solltest wohl darauf achten, nicht ZUVIEL zuzunehmen - abnehmen ist jedoch nicht ideal. Beim Fettverbrennen setzt Dein Körper gespeicherte Gifte frei, die für das Baby nicht gerade optimal sind!

      Was genau beim abnehmen vor sich geht, kann ich Dir leider nicht erklären ... ich hab diese Aussage jedoch von meinem FA bekommen (bei meiner 1. SS)

      lg, b-engerl

      Kommentar


      • RE: Abnehmen in der SS?


        Hi Leonie,

        lass das mit dem Abnehmen in der Schwangerschaft. In deinen Fettzellen sind Fettlösliche Gifte eingelagert wie Schwermetalle. Diese werden beim Abnehmen ausgeschwemmt, was sich dem Kind nicht zu gute kommt.

        Verleg das Abnehmen lieber in die Stillzeit.

        Ciao,

        Parmenion

        Kommentar



        • RE: Abnehmen in der SS?


          ... bzw. meint Parmenion bestimmt NACH die Stillzeit ... (die freigesetzten Gifte gehen auch in die Muttermilch!!), ausserdem kannst Du Deine Nerven in der ersten Zeit sehr gut gebrauchen ;-)

          lg, b-engerl

          Kommentar


          • RE: Abnehmen in der SS?


            Du hast natürlich recht, dass die Gifte sich auch in der Muttermilch wiederfinden, doch während der Stillzeit ist das Abnehmen eh kaum zu vermeiden. Da gibts ja dann einen kleines Wesen, das die "Fettabsaugung" übernimmt. Hinzu kommt, dass natürlich ein 3 Kilo Säugling weniger empfindlich auf solche Gifte reagiert als ein 100 Gramm Embrio,

            Kommentar


            • RE: Abnehmen in der SS?


              ... jetzt geb ich Dir Recht ;-) ...

              Kommentar



              • Bitte WAS??????????????


                Hallo,

                ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hattest Du hier nicht vor kurzem gepostet, dass Du eine IVF hinter Dir hast und dadurch schwanger geworden bist?
                Und jetzt machst Du Dir "Sorgen " darüber, dass Du zunimmst und willst allen Ernstes abnehmen?
                Sorry, dafür fehlt mir wirklich JEDES Verständnis...

                Katja

                Kommentar

                Lädt...
                X