Genaue Angaben über die Kosten haben wir auch nicht bekommen.
Die Medikamente kosteten uns 1.100 Euro.
Punktion, Embryo-Transfer, die vielen Blutuntersuchungen und Gespräche werden auch noch mal mit ca. 1.500Euro
zu Buche schlagen.
Die Medikamente waren bei mir wohl eher niedriger dosiert, denn ich habe schon eine Tochter und hatte mich vor 4 Jahren sterilisieren lassen :-(
Deshalb waren die Ärzte von Anfang an sehr zuversichtlich, und offensichtlich lagen sie mit der Dosierung richtig.
Diese wird übrigens mittels Blutuntersuchungen und Ultraschall ständig kontrolliert.
Ich hab ja keine Ahnung, wo Du herkommst, aber wir waren in Göttingen im Kinderwunschzentrum.Das ist eine Gem.praxis mit 2 Ärztinnen und 2 Ärzten.
Wir haben uns dort wohl und gut aufgehoben gefühlt, alle sind wahnsinnig nett.
Und falls bei uns noch was schief läuft mit dieser SS, werden wir garantiert wieder dort hin gehen!
Die Praxis wurde mir von meiner Gyn empfohlen, sie ist eine der ersten auf diesem Gebiet und besitzen dementsprechend Erfahrung!
Vorher waren wir in der Uniklinik, und ich fand es furchtbar dort und war erst mal abgeschreckt!
Was ist denn bei Euch das Problem, wenn ich fragen darf?
Es gibt sehr viele Möglichkeiten der Behandlung, deshalb solltet Ihr Euch erst mal beraten lassen.
Das erste Informationsgespräch zahlt die Krankenkasse.
So, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und hoffe, das es bei Euch klappt. Aber ohne den ersten Schritt geht es nicht!!!
Liebe Grüße... Leonie
PS. Mir wurden 2 Embryonen transferiert, vielleicht bin ich ja zu dritt??? *g*
Würde ich superklasse finden.
In 2 Wochen haben wir Fototermin, mal schauen, wieviele Herzchen zu sehen sind!
Kommentar