#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo!
    Habe am Montag erfahren, das ich(27) in der ca.4-5 Woche schwanger bin.Freue mich echt riesig. Habe nur so viele fragen.Ich habe als das Gefühl das es zieht im Bauch ist das normal(wie leichte Bauchschmerzen)?Ich möchte auch wissen ob ich jetzt gefährdet bin einen Abgang zu kriegen, da ich im Sept.03 eine Koni
    (Carcinoma in situ-im Gesunden entfernt) hatte?Leider habe ich noch nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören-werde es aber versuchen.Ist Sex eigentlich schädlig,weil der Gebärmutterhals verkürzt ist,wenn er zu tief eindringt?

    Danke für die Antworten
    Frauchen


  • Hab KEINE Angst ...


    Hallo Frauchen!

    Ich (ebenfalls 27) bin zu meinem 2. Sohn schwanger (18.SSW). Hatte auch schon eine Konisation ... ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber sie wurde gemacht.

    Das ziehen im Bauch (kann tlw. wie starke Regelschmerzen ausarten) ist normal, solange Du keine Blutung bekommst (obwohl diese gerade im 1.Trimester als "Einnistungsblutung" vorkommen kann). Viele Ärzte raten, Sex in den ersten 12 Wochen nicht oder nur sehr sanft zu praktizieren (im Falle einer erhöhten Risikoschwangerschaft). Bei meinem ersten Sohn war dies der Fall ... ein paar Wochen ohne Geschlechtsverkehr ist nicht so schlimm - es gibt ja noch mehr Zärtlichkeiten auszutauschen ;-). Frag einfach deinen Arzt, ob ja oder nein - meiner hat mich in keinster Weise wg. dem verkürztem Gebährmutterhals darauf hingewiesen (ich hatte bei Tim nur ziemlich viele Blutungen). Rauchen solltest Du aufhören (obwohl ich es selber NICHT zusammen bringe) - schädlich ist es, keine Frage. Mein Arzt und ich haben eine "Sondervereinbarung" getroffen: Solange ich nicht mehr wie 10 von den leichtesten Zigaretten am Tag (in Österreich Philip Morris ONE) rauche, ist es gerade noch vertretbar (besser wäre aber keine...)

    Ich hoffe, dass ich Dich etwas beruhigt haben hab können!

    lg, b-engerl

    Kommentar

    Lädt...
    X