#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

absichtliches Ebrechen - Schaden fürs Baby?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absichtliches Ebrechen - Schaden fürs Baby?

    geschrieben von: Sandrine (registriert) Datum: Sa, 24.07. 09:49

    Hallo liebe Leute!

    Bin heute 11+4 und mache mir ziemliche Sorgen.

    Habe gestern einen Käse gegessen, von dem ich hinterher meinte, er wäre nicht mehr gut gewesen. Deswegen habe ich ihn mit Fingerhinterstecken wieder rausgespruckt. War ziemlich anstrengend und würgend.
    Hinterher habe ich lauter kleine Blutergüsse im Gesicht und um die /in den Augen festgestellt.

    Nun mache ich mir solche Sorgen, dass der strake Druck der Fruchtblase (Risse), der Plazenta (Embolie durch Druck in den Gefäßen) oder gar dem Baby direkt geschadet haben könnte.

    Was meint Ihr?
    An wen kann ich mich wenden? Mag nämlich nicht zu meinem Fa deswegen.

    Viele liebe Grüße
    Sandrinette *ziemlich fertig und voller Sorgen*


  • RE: absichtliches Ebrechen - Schaden fürs Baby?


    Hallo Sandriette!

    Ich bin zwar keine Fachfrau, dennoch denke ich, dass Dein Baby so gut eingebettet ist, dass jeweilige Bauchraum-Drücke (oder wie man das nennen mag) durch die Plazenta und das Fruchtwasser ausgeglichen werden. Es gibt unendlich viele Schwangere, die erbrechen müssen - auch unter Anstrenungen ... da wäre es fatal, wenn diese "lapale" Einwirkung Folgen hätte.
    Ich bin in der 16+1 SSW, habe einen 13 Monate alten Sohn der ständig meinen Bauch "massiert" ... und das sind nicht alle Sonderanstrengungen, die das Wunder Plazenta & FW ausfedert ;-)

    lg

    Kommentar


    • Danke!


      Vielen Dank für die Antwort, die mich nun doch sehr beruhigt.
      Dir auch weiterhin alles Gute und viele liebe Grüße
      sandrinette

      Kommentar

      Lädt...
      X