#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Nackendichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erhöhte Nackendichte

Hallo!

Ich bin in der 15.SSW, es wird unser zweites Kind. Mein Sohn (1 Jahr) ist völlig gesund, ohne Auffälligkeiten.

Nun hab ich, wie auch bei Tim schon die Nackendichtemessung machen lassen, um eine Genetische Anomalie ausschliessen zu können ... Schock - denn die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kind in mir zu tragen lag nach der ND-Messung bei 1:123 (bei Tim war es 1:4623 - vor 2 Jahren). Altersmässiges Risiko (ich bin 27 Jahre) liegt bei ca. 1:870.
    Hab natürlich sofort das Blut testen lassen (weiss leider nicht mehr, wie dieser Test hies), nun hat sich das Risiko auf 1:268 verringert, ist jedoch dennoch noch immer ein schlechter Wert. Der Gesamtbefund des Ultraschalls war jedoch unauffällig, auch das Nasenbein war ersichtlich (wichtig wg. Trisomie 21). In zwei Wochen wird eine Fruchtwasserpunktion vorgenommen, um die DNA analysieren zu können.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke & lg, Kerstin

• RE: erhöhte Nackendichte

Hallo Kerstin.
    Nein, ich habe mit sowas noch keine Erfahrung gemacht, aber ich habe die Untersuchung jetzt am Mittwoch und bin auch ganz gespannt darauf. Habe ein wenig angst.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der andere Test gut ausfällt für dich und deiner Familie.
    Der Bluttest heisst übrigends Papp A....

Kommentar

Lädt...
    X