erstmal muß ich ein Lob los werden, dieses Forum ist echt informativ. Habe schon einige Beiträge gelesen.
Meine Frau und ich wünschen uns ein Kind. Meine Frau hat letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt (sie nahm die Pille ca.6 bis 7 Jahre), wir hatten zwar schon 2 oder 3-mal den Verdacht das sie Schwanger sei, erwies sich jedoch nach einem Test leider nicht. Sie war kurz nach dem absetzen ihrer Pille bei ihrer Frauenärztin und besprach unter anderem auch unseren Kinderwunsch. Dort bekam sie Folsäuretabletten mit. Ich bat sie die Tabletten nicht zu nehmen,
1.) weil ich denke das sich ihr Körper nach einnahme der Pille erstmal wieder selbst regenerieren muß (Regelmäßiger Zyklus, usw.) und
2.) weil ich denke das Sie auch so Schwanger werden könnte. Ich denke immer dabei an die "Tropi" Kinder oder auch an andere Eltern die es vielleicht auch so geschafft haben.
Während einer Schwangerschaft habe ich nichts dagegen, denn das ist für die werdende Mutter bzw. für das Kind lebenswichtig.
Da gibt es noch ein Problem woran es vielleicht liegen könnte das es nicht klappt. Ein Hoden von mir ist nicht ganz in Ordnung, er ist mit Krampfadern versehen. Mein Urologe sagte mir, auf Nachfrage der Zeugungsfähigkeit, das ich trotzdem zeugungsfähig bin, weil der andere Hoden vollkommen in Ordnung sei. Mein Arztbesuch liegt aber schon 3 Jahre zurück.
Liege ich mit meiner Denkweise hier falsch oder wie denkt Ihr darüber?
Lg Heiko1973
Kommentar