#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeit für ES während Mirena bestimmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit für ES während Mirena bestimmen?

    Liebe Forumteilnehmerinnen,

    zurzeit verhüte ich noch mit der Hormonspirale Mirena. Ich plane allerdings in absehbarer Zeit, diese herausnehmen zu lassen und schwanger zu werden.

    Ich möchte dann möglichst wenig Zeit verlieren und frage mich nun, ob es denkbar ist, die Zeit für den ES schon in etwa festzuhalten (mithilfe Persona).

    Kann mir jemand dazu etwas sagen oder hat damit bereits Erfahrungen gemachtß

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Barchetta


  • RE: Zeit für ES während Mirena bestimmen?


    Wie das bei Anwendung von Hormonpräparaten ist, kann ich nicht sagen, fürchte aber, dass dies auch den Zeitpunkt des ES beeinflusst.
    Ich habe meinen ES erst bestimmt, als ich keinerlei Hormone mehr zu mir genommen habe, und zwar mittels Zyklusthermometer.

    Bitte setz Dich nicht so unter Druck. So eine Empfängnis ist eine komplizierte Sache und funktioniert nur bei der Heiligen Maria ohne weiteres. Mit Zeitdruck machst Du Dir nur unnötig zusätzlich die Sache schwer. Es grenzte an ein Wunder, wenn Du PROMPT Erfolg zu verzeichnen hättest...

    Grüße
    Anke
    (die Dich keinesfalls entmutigen will, aber vor Dir selbst schützen)

    Kommentar


    • RE: Zeit für ES während Mirena bestimmen?


      Hi Barchetta ,

      eine Schwangerschaft ist für den Körper eine nicht ganz einfache Sache. Nach dem Absetzen eines mehrere Jahre genommenen Hormonpräperates kann es einige Monate bis zur Schwangerschaft dauern. Auch wenn man den ES genau bestimmt hat, kann noch jede Menge schief gehen.

      Parmenion

      Kommentar


      • RE: Zeit für ES während Mirena bestimmen?


        Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Packungsbeilage von Persona sogar drin, dass man z.B. nach der Einnahme der Pille (gehe davon aus, dass das bei der Hormonspirale dann nicht viel anders ist) erstmal 2-3 Monate abwarten sollte, ehe man mit Persona anfängt, da ansonsten die Ergebnisse nicht stimmen.

        Viel glück !

        Kommentar


        Lädt...
        X