#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun?

hallo
    ich hab folgendes problem ich habe vor der schwangerschaft 55kg gewogen und dann zum schluss der schwangerschaft 80kg gewogen und mein sohn ist 9 mon alt und ich wiege jetzt ca 68kg noch!was kann man dagegen zutun die kilos wieder runterzubekommen??bitte hilft mir ,,,danke schonmal im vorraus,,,
    gruss....lisa

• Hast Du diese Frage...

...schon mal im Ernährungsforum gestellt?
    Da sind u.a. eine sehr kompetente Ernährungswissenschaftlerin als Beraterin/Betreuerin des Forums und auch sehr "gesundheitsbewusste" Menschen, die Dir da sicher wichtige Ratschläge geben können.

Nur mal so für mich:
    Die Zunahme in der Schwangerschaft war sehr heftig. Könnte es sein, dass Du zuvor immer sehr wenig gegessen hast, um Deine Figur zu halten?

Ich hatte genau dieses Problem und war es irgendwann einmal satt, ständig Diät zu halten. Ich lebe heute mit mehr als diesem Gewicht ohne gesundheitliche Probleme und weiß genau, dass mir eigentlich nur ausreichende Bewegung fehlen würde, um von meiner derzeitigen Kleidergröße (44) herunter zu kommen. Bei mir ist es also der innere Schweinehund, den es zu überwinden gilt. Mein Umfeld findet mich auch mit deutlich mehr Gewicht genauso unerträglich oder liebenswert wie früher. Und das bedeutet mir letztlich mehr als die Waage (die ich nicht mehr habe). Für diese Erkenntnis musste ich allerdings erst etwas älter werden. Mit 20 oder 30 wollte ich das auch noch nicht so sehen.

Viele Grüße
    Anke
    (163 groß, 41 Jahre alt, geschätzt zwischen 75 und 80 Kilo schwer und im Grunde genau so zufrieden mit sich wie vor ca. 15 Jahren, als ich noch 56 - 59 Kilo gewogen habe)

Kommentar

• RE: Was tun?

Hallo Lisa,

ich hatte nach der Geburt meines ersten Kindes mit ähnlichen Problemen zu tun, da ich in der Schwangerschaft auch 20 kg zugenommen habe, die hinterher nicht so ohne weiteres runter wollten.

Ich habe das Übergewicht aber innerhalb der ersten 2 Jahre nach der Geburt vollständig abgebaut mit verschiedenen Methoden, wobei besonders das joggen mir viel gebracht hat (3 x pro Woche eine halbe Stunde oder mehr). Ansonsten zu empfehlen: die Points-Diät von Weight Watchers oder Slim Fast - aber besser erst nach dem Abstillen eine Diät machen, ich hab zu früh damit angefangen und dann blieb mir die Milch weg.

Viel Glück !
      Natalie

Kommentar

• RE: Was tun?

Wie wäre es mit Kieser-Training, das strafft auch die Haut wieder, ist aber nicht ganz so bgillig.

Kommentar

Lädt...
        X