#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft nach Absetzen der Pille

    Hallo! Ich habe Anfang Mai die Pille abgesetzt, weil ich gerne schwanger werden möchte. Nun habe ich meine Tage nicht bekommen, bin 1 Woche überfällig, 2 SSTs sind negativ. Ich habe gelesen, daß es nach langjähriger Pilleneinnahme einige Monate dauern kann, bis man seine Periode/Eisprung wieder bekommt. Jetzt meine Frage: Kann ich im Moment trotzdem schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen habe? Kann es denn sein, daß ich vielleicht in den nächsten Tagen erst meinen Eisprung bekomme? Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße.


  • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


    Hallo
    Also, es kann sein, dass man gleich nach Absetzen der Pille schwanger wird.
    Aber es kann auch sein, dass sich der Körper erst an die "neuen Umstände" gewöhnen muss. Bei mir hat es nach Absetzen der Pille erst mal 52 und dann 53 Tage gedauert, bis die Mens kam.
    LG, Nadine

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


      Sehe ich es richtig, wenn ich die Mens noch nicht bekommen habe, hat auch noch kein Eisprung stattgefunden, oder? Da der Eisprung ja ca. 12 Tage vor der Periode stattfindet, kann es doch sein, daß ich im Moment schwanger werden kann., wenn ich mit meinem Freund schlafe, oder? Vielen Dank für die Antworten.

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


        Hallo,
        Du kannst nur schwanger werden wenn Du einen Eisprung hast! Das heißt theoretisch gesehen und kurz vor und kurz nach dem Eisprung. Der Eisprung ist, so sagt man am 13. bzw. 14. Tag des Zyklus. Leider ist es sehr schwierig, wenn der Zyklus eh unregelmäßig ist, festzustellen wann der Eisprung ist. Wenn Du keinen Eisprung hast weil Du die Pille abgesetzt hast und sich deshalb Dein Körper umstellen mußt, kannst Du Sex haben soviel Du willst, wenn kein Ei - dann kein Baby, grob gesagt.
        Liebe Grüße und viel Glück :-)

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


          Hallo Snoopfi, vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Das mit dem ES ist mir klar und leuchtet mir ein, doch da ich meine Tage immer noch nicht bekommen habe (also auch kein Eisprung stattgefunden hat), kann ich den Eisprung doch jetzt in nächster Zeit bekommen und so auch schwanger werden oder bin ich jetzt voll auf dem Holzweg? Liebe Grüße.

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


            Hallo
            Ja, dein ES kann jederzeit sein. Manche Frauen spühren ihren ES, 1, 2 Tage Mens-ähnliche Schmerzen.
            Um sicher zu sein, ob du einen ES hast, kannst du entweder Temp. messen, oder mit Persona (dient ja sonst der Verhütung) deinen ES finden...

            LG, Nadine

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


              Hallo JennyL,
              nein Du bist nicht auf dem Holzweg - natürlich kann Dein Eisprung
              trotzdem noch kommen.
              Vielleicht solltest Du wirklich mal Temp. messen, so wie es
              "Tassili" gesagt hat. Oder Ihr macht am besten jetzt täglich Sex ;-)
              Wünsch Euch alles Gute
              Liebe Grüße
              Snoopfi

              Kommentar



              • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


                Hallo JennyL

                Also ganz auf dem Holzweg bist du sicher nicht, du kannst durchaus jetzt auch jederzeit noch einen Es haben, aber deiner folgenden Aussage "doch da ich meine Tage immer noch nicht bekommen habe (also auch kein Eisprung stattgefunden hat)" entnehme ich, dass du glaubst einen Eisprung haben zu müssen, damit die Mens überhaupt kommt. Und das ist falsch. Ein Eisprung ist keine Vorraussetzung für die Mens, es kann durchaus auch Monate geben, wo Frau keinen Eisprung nicht hat, die Mens kommt aber trotzdem.

                Kommentar


                • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


                  hallo jenny,

                  bei mir hats nach absetzen der pille über ein jahr gedauert, dass ich schwanger wurde. hab mir schon sorgen gemacht, obs überhaupt geht. temperaturmessen und zervixschleim untersuchen ist sicher eine gute idee (und gratis) und hilft dir, deinen körper und deinen zyklus kennenzulernen. und sei nicht ungeduldig!
                  liebe grüße

                  Kommentar


                  • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


                    Hallo, Ihr Beiden! Danke für die Antworten. Ich wußte gar nicht, daß man auch die Periode bekommen kann, ohne einen ES gehabt zu haben. Ich hatte vor genau 2 Wochen tierische Bauch- bzw. Unterleibsschmerzen, habe gedacht, vielleicht hat es geklappt mit der Schwangerschaft, aber daß kann natürlich auch der ES gewesen sein, falls ich ihn überhaupt hatte. Es ist sehr schwer, nicht ungeduldig zu sein, wenn man sich ein Baby wünscht. Ich wollte ganz relaxt in diese Sache reingehen, mir keinen Kopf machen. Doch es ist leider nicht so einfach, ich denke den ganzen Tag darüber nach, wünsche es mir so sehr....Ich weiß leider auch, daß die Chancen größer sind, schwanger zu werden, wenn man sich nicht ständig Gedanken darüber macht und einfach alles auf sich zukommen läßt, doch es ist wirklich schwierig...

                    Kommentar



                    • RE: Schwangerschaft nach Absetzen der Pille


                      hi jenny,

                      das kenn ich gut! man denkt ständig daran, man wünscht sich nichts sehnlicher und alles andere ist weniger wichtig als der kinderwunsch. war bei mir auch so. ich glaube es ist unmöglich, wohlgemeinte ratschläge wie "entspann dich" oder "denk nicht so viel dran" zu befolgen, wenn man so gern ein kind will. wünsch es dir ruhig, das ist ok, und du wirst davon nicht weniger leicht schwanger. du solltest nur nicht den mut verlieren, wenns nicht gleich klappt. gib dir ein bisschen zeit und sei nicht böse auf dich, wenn dein körper nicht immer nach norm und kalender funktioniert. es geht trotzdem!
                      (ich hatte nach der pille zyklen zwischen 27 und 90 tagen, und habs auch geschafft)
                      alles liebe
                      frosch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X