Eine Frage zur Übelkeit während der Schwangerschaft. Ab wann wird einem übel, so dass man sich morgens übergeben muss? Sofort nach Befruchtung, also nach den dem GV folgenden paar Tagen? Oder erst viel später?
Saraphy
RE: Übelkeit
Hi,
es ist nicht gesagt, das dir Übel wird.. normalerweise merkst du die Übelkeit, sobald das Ei sich eingenistet hat.. aber es kann uach passieren, das du gar keien übelkeit verspürrst.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich
Hallo
Die Übelkeit beginnt frühestens nach der Einnistung. Das kommt davon, dass der Körper vermehrt andere Hormone produziert, z.B. das HCG (das in den Schwangerschaftstests nachgewiesen wird, oder eben nicht...).
Mir war während der Ss nie übel.
LG, Nadine & Lars 10w3t
Kommentar
Icy
RE: Übelkeit
Hallo,
meist wird einem erst übel nach einistung der eizelle!
Ich bekomme zwei mädchen (zur Zeit 26. SSW) und mir war bis ende des 4. Monats sehr übel und konnte einige Sachen auch nicht mehr vertragen und brachte sie zur Toilette oder mochte sie auch nicht mehr essen oder konnte einiges nicht mehr riechen!
Aber einige haben das glück und keine Übelkeit verspürt!
Mfg Icy
Kommentar
Ulrike1968
RE: Übelkeit
Ja, ich kenne beide Seiten..
Während der ersten Schwangerschaft plagte mich keine Übelkeit. Lediglich das Zähneputzen erzeugte einen Brechreiz- mehr nicht.
Während der zweiten Schw.-schaft war mir etwa 6-7 Wochen übel- den ganzen Tag-ohne erbrechen zu müssen. Schlagartig war es dann nach der etwa 14.Schww. vorbei.
Kommentar