bin in der 33 Woche und habe etwas von schluckauf gehoert?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Klopfen im Bauch
Einklappen
X
-
jokwiat
Klopfen im Bauch
1 - 2 mal am Tag spuere ich im unteren rechten Bereich des Bauches ein regelmaessiges Klopfen, was hat das zu bedeuten?
bin in der 33 Woche und habe etwas von schluckauf gehoert?
Stichworte: -
-
-
Parmenion
RE: Klopfen im Bauch
Meine Frau hat das auch. Wir glauben es ist schluck auf. Aber wissen tun wirs nicht.
-
jokwiat
vielen Dank,
ich haben mittlerweile in einem anderem forum erfahren , dass das ganz sicher schluckauf ist,
das baby uebt das atmen und verschluckt sich an dem Fruchtwasser ....und dann kriegt es schluckauf,
kann vereinzelt bis zu stunden dauern ist nicht schaedlich fuer das baby :-)
lg jokwiat
Kommentar
-
sane
RE: Klopfen im Bauch und sonstiges
hallo,
bin auch in der 34 ssw, von klopfen noch keine spur dafür aber jede menge drehen, kicken und sonstige bewegungstätigkeiten auf lager, es ist ein junge, und alle meine geschwister meinen, mädels sind ruhiger (haben nur), aber ich frage mich ob das noch normal ist, es ist sogar möglich die bewegungen von aussen zu beobachten wenn er wach_phasen hat, dass er regelmässig den ultraschalkopf weg kickt, bei der untersuchungen ganz zu schweigen, kann das normal sein ? und es tut auch manchmal weh, und wenn es sich richtig abstoesst, habe das gefühl, mein bauch platzt auf..
geht sonnst noch jemandem soo? ist unser erstes, logisch
Kann ein kind zu lebendig (im bauch) sein?
kann mich jemand beruhigen?
LG
sane
Kommentar
-
-
das ist völlig normal - ein Kollege fand es toll, den Fuß seines Sohnes festzuhalten, wenn der von innen so heftig gegen den Bauch trat, dass der Fuß als Fuß von außen zu erkennen war. Er hat sich mit seinem Sohn ein richtiges kleines "Seilziehen" geliefert. Andere Kinder sind wieder ein bisschen fauler. Das geht nach Gemüt und nach Platz und Fruchtwassermenge. Die Babies können dabei nichts kaputtmachen, obwohl so ein gezielter Tritt in die Rippen (Spezialität meiner Tocher, wenn ich gerade ins Bett gegangen war und eine bequeme Position gefunden hatte) oder in die Blase (mein Sohn lag lange in Steißlage) auch recht schmerzhaft sein kann...
Ist nicht mehr lang!!!
Catherina
Kommentar
-
tega
Hallo sane!
Ich bin in der 35.Woche und es geht mir genauso wie dir. Meins ist auch sehr aktiv und es tut auch ab und zu weh.So langsam hat es auch nicht mehr so viel Platz.Meins ist übrigens ein Mädchen. Der Arzt meinte zu mir es ist gut,wenn sie sich viel bewegen.Also normal ist es auf jeden Fall.
Viele Grüsse,tega!
Kommentar
-
Parmenion
Unsere kleine ist hat unserer Hebamme mal während der Untersuchung das Hörrohr vors Ohr getreten. Worauf die Hebamme nur auf ihrem Notizbogen aufschrieb: "Intensive Kindsbewegungen" und zu uns sagte: "Berufsrisiko".
Kommentar
-
-
sane
danke für euere mitteilungen, ich bin nicht so sicher ob ich begeistert sein soll von der "Seilziehen" methode eines freundes, der oben erwähnt ist, was denkt sich seine schwangere freundin dabei, wenn er versucht das Bein von kleinem zu fassen/halten/ziehen..
hmmm, mir würde dass nicht gefallen... tja auch frauen sind verschieden
bin am freitag wieder bei ultraschall untersuchung gewesen, und als ich gerade nachfragen wollte, ob es normal sei, höre ich die ärztin "hoppala" sagen, kaum hat sie den ultraschallkopf angesetzt, gleich hat der kleine ihm mit eimen kraftigen tritt in die lüfte befördert und hat zur sicherheit noch ca. 20 mal nachgebessert, ich war wärend dessen aufgefördert kaum zu atmen, so dass die ärztin an ihre messdaten kommen könnte...
tja, ein widerholungstäter, der kleine
ich habe die frage nicht wiederholt, aber das er so genau zielen kann, hat uns beide verblüfft..
ich hoffe, es ist wirklich bald vorbei, und er nicht auf die idee kommt wärend geburt einen arzt zu treten!?
von wegen berufsrisiko...
sane
Kommentar
-
Hallo, ich bin in der 37. Woche, wir erwarten ein Mädchen, die kleine isch au nur am rumtoben, sowie bei dir. Mein erstes Kind war ein Junge der war genau das Gegenteil, da haben wir uns manchmal schon richtig sorgen gemacht. Kann es sein das Du viel Stress hast oder dein Lebensstil bissle hektisch ist ? Habe nämlich gelesen das sich das auf das Kind übertragen tät. Und wenn es beim Ultaschall ausschlägt hängt das vielleicht mit den Schallwellen zusammen, die sollen ziemlich laut fürs Baby sein aber trotzdem ungefährlich. Hoffe ich konnt dich bissle beruhigen, sieh es mal so, um so mehr der kleine wächst um so weniger Platz hat er dann zum rum toben, bei mir hat auch schon ein wenig nachgelassen. Grüssle
Kommentar
-
sane
tja, das selbe macht er, wenn ich die hand auf den bauch lege, er toleriert nur die beruehrung von meinem freund, sonst kickt er...
kann es sein, dass er mich nicht mag ?( ist villeicht eine blöde frage)
liegen auf der sofa, wuerde ich nicht gerade als stress bezeichnen...
freiwillige computer arbeit würde ich auch nicht als stress nehnen, oder sufren... also
Bin gespannt was noch kommt ?
sane
Kommentar
-
-
Pin
Ja, ganz sicher Schluckauf! Habe bei beiden Schwangerschaft ab ca. 30 SSW regelmäßig gespürt. Fand ich damals einfach niedlich
Kommentar
-
astrid2
Das ist bestimmt Schluckauf ! Ganz schön nervig, was ?
Kommentar
Kommentar