#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger??

    Hallo,

    ich habe vor etwa 7 Wochen das Implanon entfernen lassen. Zum einen waren die 3 Jahre rum und ein Kind will ich auch bekommen. Vor Pille und Implanon hatte ich schon immer einen super unregelmäßigen Zyklus, bei dem ich oft mal ein halbes oder 3/4 Jahr keine Periode hatte. Das war bei mir "normal".

    Nach dem Entfernung des Implanon habe ich mit Agnucaston (Mönchspfeffer) angefangen, weil meine FÄ meinte es würde zur Einregulierung des Zyklus helfen.
    Seitdem habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen.

    Seit gestern habe ich nun Schmerzen in der Brust und manchmal ich auch ein Ziehen im Unterleib, so als würde ich meine Tage bekommen. Aber immer nur kurz, geht wieder weg und kommt irgendwann wieder. Die Brustschmerzen hab ich fast ständig, heute stärker als gestern.

    Vor 2 Wochen hab ich schon mal einen Test (Pretest) gemacht, weil eine Freundin mich, da ich leichte Übelkeit den Tag über und leichten Schwindel hatte, so lange verrückt gemacht hat, bis ich einen gekauft habe. War natürlich negativ.

    Jetzt will ich mich halt auch irgendwie nicht reinsteigern, schwanger fände ich total schön, aber die Enttäuschung wenn der Test negativ ist ist auch sch.... .
    Ich kann das alles gar nicht einschätzen und man soll sich ja nicht reinsteigern, aber irgendwie tue ich es dann doch...

    Tut mir leid für den langen Text, aber ist glaube ich zur Erklärung notwendig..... DANKE

    Claudia


  • RE: Bin ich schwanger??


    Hallo Claudia,

    ob du schwanger bist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe 100%ig das gleiche "Problem". Mein Implanon wurde am 03.03.04 entfernt. Eine erste Blutung hatte ich dann am 17.04.04 und seit letzter Woche Mittwoch habe ich auch starke Brustschmerzen. - Erst fürchtete ich irgendwas mit dem Herz, aber die Schmerzen weiteten sich immer weiter über das ganze Gewebe aus. Links wie rechts.

    Tja, ziehen im Unterleib ist auch etwa zu diesem Zeitpunkt aufgetaucht. Gerstern war ich beim FA zur Krebsvorsorge und sprach ihn gleich auf meine Schmerzen an. Er meinte, es konnte gut sein (dazu muss ich sagen, das wir auch seit Implanon-Entfernung nicht mehr verhütet haben), dass es "geklappt" hat. Naja, der Ultraschal gab nicht viel her, außer das die Schleimhaut gut aufgebaut ist - und man aber noch nichts sieht (Kunsstück, ich währe ja erst in der zweiten Woche - da ist ja noch nichts zu sehen/zu finden).

    Naja, er hat mich für in 4 Wochen noch mal zu sich bestellt und meinte, dann wüssten wir mir.
    Das nur mal so.
    Gruss Tatiana

    Kommentar


    • RE: Bin ich schwanger??


      Halt ich muß mich korrigieren. Blutung war am 14.04.-17.04.04.

      Gruss mangler

      Kommentar


      • RE: Bin ich schwanger??


        hallo zusammen.............

        ich habe auch seit ner woche brustweh und mein unterleib schmerzt auch.......
        meinte tage hätte ich eigendlich am 01.05. bekommen sollen aber es tut sich nix..........
        sollte ich vieleicht nächste woche mal zum arzt gehen????

        Kommentar



        • RE: Bin ich schwanger??


          Hallo ihr "Vielleicht-Schwangeren" ;-)

          also Brustschmerzen und Unterleibsziehen können natürlich die ersten Schwangerschaftszeichen sein,aber ebenso Symptome von PMS.
          Wenn ihr z.B.noch vermehrt Wasser einlagert und unter Stimmungsschwankungen leidet,wären das weitere Anzeichen.
          Vor der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 1997 warf ich meine Pille in den Abfall und schwor mir,niemals mehr mit Hormonen zu verhüten,was auch dank Persona wunderbar klappte-ausserdem lernt man seinen Körper wunderbar kennen.

          Ein Tip:
          als bei mir im März die Tage ausblieben,testete ich mit pre-test,der sofort positiv anzeigte und meine FA nahm mir am selben Tag noch Blut,um den HcG-Wert zu ermitteln(der ist natürlich um vieles sicherer als ein Urintest)-der Wert war klasse und ich tatsächlich gleich im ersten erlaubten Zyklus nach meiner FG schwanger*freu*.

          Falls ihr also sicher sein wollt,bittet euren Arzt doch um den Bluttest-macht der eigentlich,wenn ihr ihn nett drum bittet.

          Ultraschall habe ich mir erst noch verkniffen,weil es ein unbeschreiblich schönes Gefühl ist,wenn man das Herzchen schon beim ersten Schallen schlagen sieht!!
          Und damit ist eine Schwangerschaft ja erst einigermassen gesichert.

          Ganz liebe Grüsse,
          Marielle

          Kommentar


          • RE: Bin ich schwanger??


            Hallo!
            Habe im Dezember meine Pille abgesetzt! Seither sind
            wir kräftig am Üben!
            Diesmal (jetzt genau 1 Woche vor meiner erwarteten Regel) habe ich Brustschmerzen und ein Zippen im Unterleib!
            Wer kennt sich schon aus und kann sagen ob diese Zeichen positiv sind?

            Kommentar


            • RE: Bin ich schwanger??


              Hallo?
              Wieso antwortet niemand?
              Es wäre sehr nett, wenn mir jemand Auskunft geben würde!
              Warte sehnsüchtig!Ich bin einfach nur unsicher und habe
              Angst irgendetwas falsch zu interpretieren und anschließend enttäuscht zu sein! Ich bin seit 2 Tagen
              immer so nervös und deprimiert! Kann das alles zusammenhängen?

              Kommentar


              Lädt...
              X