#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterversorgung der Plazenta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterversorgung der Plazenta

    Hallo!!

    Ich bin nun in der 37. SSW und war heute beim FA. Die FA hat mir einen Termin für ein Doppler-Ultraschall gegeben, weil meine Kleine etwas weniger wiegt als normal. Womit muss ich rechnen, wenn die Plazenta unterversorgt wird.

    Gruß


  • RE: Unterversorgung der Plazenta


    Eine der möglichen Konsequenz ist soweit ich weiß eine etwas frühere Geburt des Kindes (Hungerstress). Ich hab aber nicht wirklich soviel Ahnung.

    Du kannst deine Frage aber auch nochmal hier stellen:
    http://hebamme4u.net/Forum_CT2/index.php

    Warum hast du dass eigentlich nicht gleich den FA gefragt?

    Kommentar


    • RE: Unterversorgung der Plazenta


      Wenn das Kind nicht mehr richtig versorgt wird, kann das die Ärzte animieren, die Geburt frühzeitig einzuleiten. Das ist zwar nicht besonders schön, aber meiner Meinung nach in der 37.ten Woche auch nicht mehr tragisch, da Dein Kind kein Frühchen mehr ist.

      Allerdings ist eine Unterversorgung wohl recht selten, und die Grössenangaben per US mehr als ungenau. Also das Ergebnis des Doppler-US in Ruhe abwarten!

      Kommentar

      Lädt...
      X