#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird?

    Hallo, bin neu und hab auch gleich mal eine Frage:
    Also erstmal zu mir ich bin 27 Jahre alt und habe zwei buben:
    Timo *12.08.2000 Frühgeburt in der 32.ten Woche nach Blasensprung verursacht durch streptokokken Typ B

    Falck *16.04.2002 Frühgeburt in der 35. Woche nach Blasenriss (keiner weiss warum) aber ab der 30. Woche wohl unterfunktion der Plazenta.

    So nun zu meiner Frage: Ich hab mir in den Kopf gesetzt das ich gerne noch ein Mädchen hätte, naja bzw. ein drittes Kind, jetzt tut sich aber der papa sehr schwer mit der Frage was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird? Wer passt dann auf die beiden ersten auf, also falls ich ins Krankenhaus müsste und das dort länger dauert, er kann leider nicht denn er ist selbstständig und ein wochenlanges vernachlässigen seiner Firma hätte unvermeidlich den ruin zufolge. Wer kennt sich mit den leistungen der Krankenkasse aus? Das es eine haushaltshilfe geben kann weiss ich schon aber wer betreut die Kinder? Leider stehen wir mit unserer Familie alleine da, also ich meine was Oma und Opa betrifft, wir haben nämlich keinen Kontakt und leider ist der auch von beiden Seiten nicht herzustellen. Gibt es eine möglichkeit oder muss ich jetzt leider verzichten und zusehen wie ich damit klar komme? Bin überzeugt ich könnte eine normale Schwangerschaft haben, hat mich eine Ärztin aus Hannover drauf gebracht, denn die Wohnung in der wir damals gewohnt haben war schnellbauweise und feucht, also liegt der Verdacht nahe das durch schlechte baustoffe und Schimmel es zu den Frühgeburten kam.....! Nur hilft mir das vorher auch nicht weiter. Also wer war in einer solchen Situation und was hat die Krankenkasse bezahlt? Bitte ganz viele Antworten brauch was, was Papa überzeugt. Ich möchte es soooooo gerne!

    Helft ihr mir?


  • RE: Was ist wenn es wieder eine frühgeburt wird?


    Hallo provider6,
    zunächst einmal musste ich grinsen,denn in dem Kindergarten,in dem ich arbeite,ist momentan auch der Trend zum 3.Kind ausgebrochen(bei den Eltern,die jeweils 2 Jungs oder 2 Mädchen hatten) und irgendwie finde ich es lustig,dass in 4 von 5 Fällen nochmals das gleichgeschlechliche Geschwisterchen dazukam*schmunzel*.

    Zu der Haushaltshilfe kann ich dir soviel sagen,dass diese bei medizinischer Notwendigkeit deinerseits natürlich auch für deine beiden älteren da sein würde.
    Auch bei Leuten,deren Eltern greifbar wären,wurden solche Hilfsdienste schon gewährt.

    Ich möchte dir da keineswegs reinreden,aber mir persönlich wäre das Risiko einfach zu gross:
    erstens hätte ich panische Angst,dass das Kind wieder zu früh kommt und an sich ist es in unserer heutigen Zeit schon mutig,drei Kinder zu haben.
    Verstehe mich nicht falsch:ich liebe Kinder über alles(bei uns ist das zweite,aber definitiv damit das letzte unterwegs ;-)-
    aber ich mache mir jetzt schon Gedanken über die Zukunft meiner Kinder(Situation in D,in der Welt,Schulbildung,Ausbildung,evtl.Studium,Beruf... .....)Das alles ist längst nicht mehr so rosig wie noch vor 10 Jahren-aber das wissen wir alle!
    Wenn deine Jungs durch ihre zu frühe Geburten keine Schäden davongetragen haben,könnt ihr ja wirklich überglücklich sein-
    nicht alle Kinder stecken das so ohne weiteres weg.

    Aber wie gesagt,das ist allein eure Entscheidung!
    ich hoffe,ich konnte dir wegen der Haushaltshilfe eine positive Auskunft bieten!

    Liebe Grüsse,
    marielle(mit Mausepiep in der 12.SSW ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X