#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt!! Wer weiß rat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzweifelt!! Wer weiß rat?

Ok, passe jetzt zwar nicht ganz ins Topic, aber ein besseres gibts hier ja nicht...

Hatte ja schon mal einen Beitrag reingestellt ("schwanger trotz periode?) und möchte mich auch erst mal bei allen bedanken die mir geantwortet haben!

Ich hab heute abend doch nun endlich einen test gemacht - war nur noch ein nervliches Wrack und wollte gewissheit! War eigentlich felsenfest überzeugt, dass dieser doch positiv anzeigen muß, da auch mein Brustumfang von 93 cm auf 98 cm "explodiert" ist und ich regelrecht das Gefühl habe, ich habe zwei Zentnersäcke daran hängen! Von der Gewichtszunahme (siehe letztes Posting), der doch immer mal wieder aufkeimende morgendlichen Übelkeit will ich gar nicht mal reden!!! Hab also Test gemacht - und NEGATIV!!!

Es war zwar nur so ein billigtest aus dem DM, aber glaub nicht,dass der deswegen gleich ein falsches ergebnis nach 2 monaten ohne mens anzeigt!!??????

Kann diese Gewichtszunahme auch hormonell bedingt sein????? (würde ja auch das brustwachstum erklären) Hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht???

Mir lässt das einfach keine Ruhe (termin bei FA erst nächste Woche!) !!!

• RE: Verzweifelt!! Wer weiß rat?

Hallo
    Warum gehtst du nicht zum Frauenarzt, denn wenn der Test negativ ausgefallen ist nach fast zwei Monaten, kann es sein, daß mit deinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt.

Viele Grüße
    Milli

Kommentar

Ich hab erst Ende nächste Woche einen Termin bekommen! War der früheste der möglich war.... *seufz*

Kommentar

na denn, bis dahin alles Gute und melde dich wie´s gelaufen ist...

viele Grüße
        Milli

Kommentar

• mögliche Erklärung gefunden!

Hallo milli,

hab heute morgen ggf. eine mögliche Ursache gefunden... könnte jedenfalls bei mir zutreffen!

Nachdem der Test gestern abend ja negativ war - und ich, sogern ich mir auch was anderes einreden möchte - leider nicht wirklich glauben kann, dass der Test falsch gewesen sein könnte, habe ich heut früh 2 h lang das internet und sämtliche Foren durchforstet....

Es könnte sein, dass ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe... Ich bin erblich vorbelastet (meine Mum konnte mir leider nicht sagen ob es bei ihr eine über- oder unterfunktion ist) und lt. dieser Seite kann es bei einer Unterfunktion zur Gewichtszunahme kommen (wird jedenfalls als Symptom angegeben) und auch Dr. Glöckner meinte, dass eine solche Unterfunktion evtl. auch für meine Zyklusschwankungen verantwortlich sein kann!

Allerdings muß ich das nächste Woche beim FA (zur not auch Hausarzt) mittels Bluttest prüfen lassen!!!

Ich weiß zwar nicht, ob eine solche Disfunktion der Schilddrüse auch bewirkt, dass die Brust "wächst", aber auch das werde ich nächste Woche wohl heraus finden!

N aja, jedenfalls bin ich doch etwas beruhigter, da ich zumindest nicht mehr ganz ratlos bin!

Werd nächste Woche schreiben, was raus gekommen ist!

Sydney

Kommentar

• RE: mögliche Erklärung gefunden!

Hallo,

möchtest du denn schwanger werden? Hab´ich nicht ganz verstanden.

Denn bei mir blieb erst im 3. Monat die Periode ganz weg, obwohl ich schon schwanger war. Von daher.... bleibt nur abzuwarten.

Viele liebe Grüße

Kommentar

Hallo Mili,

ja, der Wunsch nach einen Baby ist schon seit geraumer Zeit da, auch wenn mein freund das nicht so ganz toll findet, weil er der Meinung ist, dass sein Gehalt noch nicht hoch genug ist, um eine Familie zu ernähren! (in diesem Staat wird man NIE genug verdienen um sich ein Kind wirklich leisten zu können, sonst hätten wir ja das ganze Problem mit dem Generationenvertrag nicht!)

Bisher hatte es sowieso noch nicht geklappt - womit ich auch nicht wirklich ein Problem hatte! Ich bin 24 und muß ja noch keine Torschlußpanik haben....

Wenn ich also schwanger sein sollte - was ich aber nicht mehr glaube, auch wenn ich vielleicht so aussehe (selbst meine Kollegin sprechen mich schon darauf an "sag mal, bist du schwanger?") und auch alle sonstigen "anzeichen" habe (morgendl. Übelkeite usw.), da ja der Test eben negativ war - würde ich mich freuen!!! Ich hab zwar auch in einem anderen Forum (urbia) antworten bekommen, das diese auch zwei negative Tests hatten und beim FA bei der Untersuchung auf dem Ultraschall bild schon was zu sehen war... Ich kann mir das zwar irgendwo nicht vorstellen, dass ich doch schwanger sein sollte und ausgerechnet einen fehlerhaften Test erwischt habe, der nach 2 Monaten noch negativ zeigt, aber nachdem man ja auch während der Schwangerschaft trotzdem seine Regelblutung bekommen kann, halte ich nichts mehr für unmöglich!!!

Ich werde einfach abwarten und sehen was bei der Untersuchung raus kommt!!!

Ich halte dich auf dem Laufenden - versprochen!

LG,
              Sydney

Kommentar

Hallo,
                ja Du hast Recht. Ein Kind zu bekommen und es großzuziehen ist heute nicht ganz einfach.

Mal sehen...

Grüße
                Milli

Kommentar

Alles Gute - und solche Schwankungen können hormonell und auch stressbedingt sein, es gibt ja wirklich eingebildete Schwangerschaften. Aber, als dreifache Mutter sag ich das, es gibt nichts Schöneres als so ein "Würmchen". Und Frau kann über sich hinauswachsen. zum Glück werden Frauen heute nicht mehr so geächtet, obwohl es bei manchen Chefs usw. nicht weit davon weg ist. Ich hab auch den Kommentar gehört: Mit 36 ein drittes, die ist ja doof und asozial. Mensch, was würde mir fehlen! Und wie arm sind die anderen.
                  Alles Gute und es gibt wirklich schlimmeres, was nicht heißen soll, dass ich die Ängste nicht auch verstehen kann.

Kommentar

Ich hab die Schilddrüsseunterfuktion. Sei ich es weiß,verstehe ich ,wiso ich nicht abnemmen konnte.
                    Jetzt muß ich lebenslang Hormone nehmen.
                    Mit Medekomenten hab ich inerhalb zwei Monate ohne Anstrenung 12 kg abgenommen und kann mein Gewicht halten.Wenn es bei dir die gleiche Diognose sein soll, emfehle ich dir Silddrüsenhormon L-Thyroxin Henning nich einnehmen.Ich hab bei Einnahme zugenommen und von anderen hab das auch schon gehört.Ein Nachteil hat die Krankheit noch ,es ist schwehr schwanerg zu werden.

Kommentar

Hallo Leute!

Danke für euren Support... Na ja, der Arzttermin wird es morgen hoffentlich zu tage fördern!!!

Sicher gibt es auch sog. Scheinschwangerschaften - hatte ich ja z. B. letztes Jahr genug! Aber die verschwinden bei mir immer entweder mit der Mens oder dem negativen Test... Diesmal ist das irgendwie anders! Ich WEISS dass da was mit mir passiert - nur noch nicht was!

Ich mag mir ja die übelkeit einbilden, auch das ziehen in der Brust! Aber die "explosion" der Brust um 4 cm und die so rasche Gewichtszunahme nicht - dass sind fakten!!!

Nebel - eine frage an dich, da du ja diese Unterfunktion hast... Hattest du, bevor es diagnositiziert wurde, auch ähnliche Symptome wie ich - also Übelkeit, Blähungen, spannen in der Brust und Wachstum der selbigen??

Das ich dann mein lebenlang medikamente nehmen muß, weiß ich ja... Und wenn man damit nur schwer schwanger werden kann, heißt das ja nicht automatisch, dass ich gar nicht schwanger werden kann... wer weiß!

Ich verspreche ich halte euch auf dem laufenden!!! Drückt mir die Daumen!

Eure Sydney

Kommentar

• Frage an Nebel

Hallo Nebel,was sind das für Medikamente für die Unterfunktion mit denen Du 12 Kilo abgenommen hast?
                        Gruß Kessi

Kommentar

• @kessi

Hallo Kessi,

ich denke mal, dass es sich hierbei um spezielle Hormone handelt, denn bei einer Unterfunktion werden ja nicht genügend Thyroxin-Hormone (Schilddrüsenhormon) gebildet! Und das - denke ich jedenfalls - werden eben Hormonpräperate sein, die die fehlenden Hormone ersetzen? (klingt jedenfalls für mich logisch!)

Na ja, in gut 6 h werde ich beim FA auf dem Stuhl sitzen (o. liegen) und dann hoffentlich schon mal etwas schlauer sein! ich hab zwar - weiß auch nicht warum - ziemlich Angst, aber warten wir's ab...

Drückt mir die Daumen!

Sydney

Kommentar

• @ Sydney

Hallo Sydney,
                            danke für Deine Antwort! Ich hoffe,alles ist gut gegangen. Ich habe an Dich gedacht. Wie war es denn, hast du eine Ursache gefunden?
                            Tschüß
                            Kessi

Kommentar

• RE: @ kessi

Hallo Kessi,

danke für deine Info. Der Arzt an sich (hab ja gewechselt - war der erste Termin beim neuen) war echt super nett!

Was ich mit sicherheit weiß, ist nur eines: ich bin alles - nur eben nicht schwanger... :-((( (hätte es mir wirklich gewünscht!)

Bis ich die Ergebnisse der Bluttuntersuchen (Schilddrüse, Hormone etc.) bekomme, muß ich noch bis Anfang nächster Woche warten - und dann, sehen wir weiter!

Bin irgendwie doch ziemlich enttäuscht - hätte mir die Schwangerschaft sooooo sehr gewünscht! *schnief+

Aber da muß ich jetzt wohl durch - was nicht ist, soll wohl eben auch nicht sein..

Sydney

Kommentar

Lädt...
                              X