#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doch schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doch schwanger?

    Liebes Forum,

    bin jetzt durch Zufall über eure Seite "gestolpert" und hab da auch gleich mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir darauf vielleicht eine Antwort geben?!

    Ich habe jetzt seit ca. 4 monaten (anfang Januar) eine Affaire und am Anfang haben wir beim Sex immer abgebrochen. In der letzten Januarwoche habe ich dann die "klassischen" anzeichen bekommen: morgendliche Übelkeit, stetiger Hunger, Spannen und Überempfindlichkeit der Brust und Blähungen ohne Ende! Ich hab dann Anfang Februar (5.02.) einen test gemacht der negativ war und 4 Tage später habe ich dann auch meine Periode bekommen. Die Sache war dann für mich erst mal abgehakt!

    Allerdings habe ich immer noch Blähungen und einen größeren Hunger (was nicht heißt, dass ich diesen immer Stille). Meine Tage habe ich seit dem auch nicht mehr bekommen. Seit ich vor 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, ist mein Zyklus dermaßen schwankend, dass ich nie wirklich sagen kann, ob und ab wann ich "drüber" bin...

    Mittlerweile habe ich auch seit Anfang Februar 2,5 kg zugenommen, obwohl ich eigentlich nicht wirklich mehr esse als sonst auch und das hat mich jetzt doch etwas stutzig gemacht!

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch schwanger bin, obwohl ich meine Tage bekommen habe?? Einen Test zu machen traue ich mich irgendwie nicht....

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Sydney


  • RE: doch schwanger?


    Ich denke das du den Test zu früh gemacht hast. Viele Frauen bekommen noch einmal eine Blutung. Es gibt doch auch sowas wie eine Einnistungsblutung, oder? Ich würde nochmal einen Test machen anstatt zu raten, schließlich sind 4 Monate ohne Regel schon lange.

    Kommentar


    • RE: doch schwanger?


      Naja, eigentlich sind es ja nur 2 Monate, denn Februar hatte ich ja wie gesagt noch eine Blutung!

      Letztes Jahr im Sommer hatte ich sogar 3 Monate lang keine Mens gehabt und hab einen Test nach dem anderen gemacht, weil ich jedes mal dachte, der letzte wäre zu früh gewesen.. :-|

      Der Kinderwunsch an sich ist ja schon seit ein paar Jahren da, allerdings war der Verstand bis dato immer noch stärker. Jedesmal wenn ich über 35 ZT raus war, hatte ich irgendwelche schwangerschaftssymptome - der größte Teil davon sicher auch eingebildet. Voller Vorfreude hatte ich dann den Test gemacht und die Enttäuschung war dann doch wieder groß, als er negativ war!

      Wenn man jetzt mal die Blähungen und den etwas gesteigerten Hunger aussen vor läßt, habe ich ja eigentlich in dem Sinne keine "Symptome" mehr - und da hatte ich mit dem Thema eigentlich abgeschloßen weil ich ja meine mens danach auch bekommen hatte. Nur als ich mich dann auf die Waage gestellt hatte kam dann der Schock - in 4 Wochen 1,5 kg bei - meiner Meinung nach - normaler Ernährung!

      Selbst wenn ich jetzt doch schwanger sein sollte, nimmt man denn im ersten schwangerschaftsdrittel schon so extrem zu????

      Kommentar


      • Gewicht=SS ???


        Hallo,

        unwahrscheinlich! Im ersten Drittel nimmt man kaum zu, eigentlich mehr ab.

        Ich bin in der 22 SSW und habe gerade mal 1 Kg zugenommen. Ich hatte aber im ersten Drittel 7Kg abgenommen. Jetzt geht es uns allen sehr gut.

        Alles Gute
        Dani

        Kommentar



        • RE: Gewichtszunahme


          Hallo,

          also nach meinen Erfahrungen ist eine Gewichtszunahme im ersten Schwangerschaftsdrittel durchaus in der von dir genannten Größenordnung denkbar. Bin selbst in der 13. Woche und habe nun knapp 2 kg drauf, in meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich. Habe auch neulich in einer Info von urbia gelesen, dass diese Gewichtszunahme normal ist.

          Blähungen und Hunger hatte ich in der Frühschwangerschaft übrigens auch, aber letztlich sind das wohl alles keine "harten" Indikatoren.

          Kann Dir daher leider auch nur den Rat geben, den Test zu wiederholen. Allerdings wird, soweit ich weiß, dass HCG im Urin auch irgendwann wieder weniger. Vielleicht wäre es besser, doch gleich zum FA zu gehen ?!

          Da Du Dir ja ein Kind durchaus wünschst, drücke ich Dir die Daumen,

          viele Grüße
          Natalie

          Kommentar


          • RE: Gewichtszunahme


            Hi @ all,

            erst mal Danke für eure supports! Klar, es ist schwer zu sagen, was jetzt möglich wäre und was nicht - jede SS läuft individuell ab und man kann eben nicht von der einen auf die andere schließen - leider! ich bin selber tagelang im Internet gesurft um irgendwelche Info's zu bekommen, aber bei den einen war es so und bei anderen wieder anders und am Ende ist man (Frau) komplett durcheinander und weiß gar nicht mehr, was sie glauben soll! :-(

            Ich weiß, dass mir der Gang zum Gyn wohl nicht erspart bleiben wird; ich muß mir nur erst mal einen neuen suchen (zu meinen bisherigen habe ich kein Vertrauen mehr, aber das ist eine andere geschichte) ...

            Ich wollte lediglich nur mal abklären, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist trotz periode schwanger zu sein, bevor ich mir wieder Hoffnungen mache, die dann wie eine Seifenblase zerplatzen...

            Zu der Gewichtszunahme: Das ich jetzt mehr kilos auf die Waage bringe stört mich an sich weniger (bei 1,80 m kann ich die noch ganz gut verstecken), aber der Zeitraum in dem ich die zugelegt habe, verwundert mich dann doch!

            Aber wie ihr schon gesagt habt - das kann auch andere Ursachen haben! Vielleicht waren es doch ein paar Schokoriegel zu viel...?

            Kommentar

            Lädt...
            X