#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fruchtbare Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruchtbare Tage

    Hallo, ich wollte mir mal Eure Meinung hören und kein "Arztgerede";-)
    Letzte Woche Mittwoch hatte ich Schmierblutung und Freitag war meine Periode dann richtig da. Gestern, Mittwoch, war dann alles im Abklang und ich hatte nur noch sehr wenig Schmierblut. Leider habe ich gestern auch ungeschützten Verkehr mit meinem Freund gehabt und gerate heute in Riesenschiss, daß was passiert ist.
    Wie kann ich genau die fruchtbaren Tage berechnen, wenn der Zyklus so zwischen 25-28 Tage liegt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit direkt nach den Tagen schwanger zu werden? Danke für jede Antwort


  • RE: fruchtbare Tage


    Liebe Martina, ich bin ein völliger Laie (dies ist also kein Arztgerede) aber ich habe mich mit dem Thema bereits auseinandergesetzt. Nehmen wir den Fall der kürzesten Periode von 25 Tagen. 14 Tage vorher findet der Eisprung statt. Da sind wir schon bei 11. Das Sperma kann bis zu 4 Tagen in der Gebärmutter überleben und "wartet" (neulich habe ich gelesen sogar bis zu 7 Tagen, aber da bin ich skeptisch) - dann sind wir schon bei Tag 7. Wenn ich richtig gerechnet habe hat du am 6ten Tag (wenn wir von Freitag ausgehen) oder am 8ten Tag (wenn wir vom Mittwoch ausgehen) GV mit deinem Freund gehabt. Insgesamt würde ich also sagen, dass eine Schwangerschaft ganz und gar nicht ausgeschlossen ist. Vor allem bei so kurzen Perioden ist der ungeschützte GV direkt nach den Tagen eher risikoreich. Meine beste Freundin hat es immer so gemacht und mir versichert dass eine Schwangerschaft unmöglich sei, vor allem weil sie einen langen Zyklus hat. Jetzt ist sie im 4ten Monat - der ungeschützte GV war am 5ten Tag. Ich möchte dir keine Angst machen - aber eine ehrliche Antwort ist besser. Viel Glück!!

    Kommentar