#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.Schwangerschaft unmöglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2.Schwangerschaft unmöglich?

Hallo,
    mein Mann und ich haben bereits eine 3 Jahre alte Tochter, die auf absolut natürlichem Weg und sogar eher ungeplant entstanden ist. Jetzt haben wir schon seit anderthalb Jahren den Wunsch nach einem 2. Kind, der sich aber trotz aller Bemühungen nicht erfüllt. Ich beobachte meinen Zyklus genau. Mittlerweile führe ich auf Empfehlung meiner Gynäkologin sogar Tagebuch über Temperatur, Beschwerden und andere Besonderheiten während des Zyklus. Obwohl wir uns an die fruchtbaren Tage halten, aber darüber hinaus versuchen, trotzdem ein ungezwungenes Sexualleben beizubehalten damit das ganze nicht in Stress ausartet, gelingt es uns nicht, noch einmal schwanger zu werden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und könnte uns helfen, die Ursachen dafür zu finden? Vielen Dank im Voraus.

• RE: 2.Schwangerschaft unmöglich?

Nicht nur bei Ihnen kann sich etwas geändert haben, auch bei Ihrem Mann...
    Sie sollten vielleicht auch da mal eine Untersuchung machen lassen.
    Sollte sich trotz unauffälligem Befund witer kein Erfolg einstellen, dann könnte man eine milde hormonelle Stimulationsbehandlung machen.
    Wenn auch das nicht hilft, dann muß man überlegen, ob man weitermacht und ggf. die Dienste eines entsprechenden Kinderwunschzentrums in Anspruch nimmt.

Kommentar

Lädt...
    X