#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und DM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SS und DM

Meine Freundin wünscht sich sehr ein Kind und ich natrürlich auch.
    Das Problem ist, sie hat einen Diabetes mellitus Typ 1 seit 16 Jahren.
    Latente Polyneuropathie ist auch schon leider vorhanden.
    Gibt es irgend jemand der Erfahrungsberichte hat.
    Die Doc´s auf dem Gebiet sind ja nicht gerade sehr optimistisch, wenn junge Diabetikerinnen Kinder möchten !

• RE: SS und DM

Hallo,
    natürlich könnt ihr ein Kind haben. Es gibt zwar einige Literatur zu diesem Thema. Aber deine Freundin sollte auf jeden Fall zu einem guten Diabetologen gehen und sich VORHER beraten lassen. Wenn ihr Zucker schon vor der Empfängnis gut eingestellt ist (noch besser als normal), dann dürfte es auch kein Problem sein, ein gesundes Kind zu kriegen. Wie immer bei Diabetes gilt: Wissen ist Macht. Informiert Euch gründlich, dann kanns losgehen. Viel Glück dafür!

Kommentar

• RE: SS und DM

Hi Joenee,

Meine Frau hat seit 20 Jahren Diabetes mellitus Typ 1 und zum Glueck noch keine Folgeschaeden. Wir sind momentan auch in der Kinderplanung und haben von dem Arzt gruenes Licht ;-) bekommen. Er sagte, dass es eigentlich ueberhaupt keine Probleme geben sollte Kinder zu bekommen. Allerdings muss man als Vorraussetzung einen wirklich sehr guten konstanten HBA1C Wert <= 7 haben. Das geht natuerlich nicht ohne ein wenig Aufwand. Wichtig ist haufiges Blutzucker messen und das essen abzuwiegen und die Basalrate sehr gut einstellen.

Noch was. Falls Ihr zweifel an dem Arzt habt, dann ganz dringend nach einem anderen Diabetes speziallisten umsehen. Weil der Arzt spielt bei diesem Thema mit Schwangerschaft ein enorme Rolle.

Also viel Glueck und den Kopf nicht haengen lassen.

Kommentar

Lädt...
      X