#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pap 4a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pap 4a

    Nach einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt (Krebsvorsorge) wurde das Frühstadium eines Gebärmutterhalskrebses Stadium pap4a diagnostiziert. Eine Konisation wurde mir geraten. Heute war ich im Krankenhaus, um die notwendigen Untersuchungen vor der OP durchzuführen und duch Zufall stellte sich heraus, dass ich etwa in der 2. Woche schwanger bin. Der Arzt meinte, dass ich das Kind austragen könnte, bin aber natürlich verunsichert, da in den Schwangerschaftsmonaten die Krebszellen ja weiterwachsen.
    Hat jemand schon ähnliches durchgemacht, oder kann mir jemand über Erfahrungen berichten?


  • RE: Schwanger trotz Pap 4a


    Hallo Kidd Yvonne
    Ja ich hatte die genau gleiche Krebsart einfach schon sehr fortgeschritten da meine damalige FA nie operieren wollte und mir sagte man habe noch Zeit. 3/4 jahr später nach der ersten Diagnose wurde ich erst operiert mit Vollnarkose. Während der Op wurde das ausmass erst klar und man musste mich innerhalb einer Woche ein 2. mal operieren. In der zwischenzeit wurde mir damals auch eine Schwangerschaft festgestellt in der 7. Woche. Ich behielt das Kind und die OP habe ich mit einer Teilnarkose gut überstanden. 8.Monate später habe ich ein gesundes Mädchen auf die Welt gebracht und nun ist Sie 6 jahre alt.
    Für Deinen Eingriff wünsche ich Dir viel Glück und für die Schwangerschaft auch. Es kommt schon gut.
    Wünsche Dir einen schönen Abend

    Laura4

    Kidd Yvonne schrieb:
    -------------------------------
    Nach einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt (Krebsvorsorge) wurde das Frühstadium eines Gebärmutterhalskrebses Stadium pap4a diagnostiziert. Eine Konisation wurde mir geraten. Heute war ich im Krankenhaus, um die notwendigen Untersuchungen vor der OP durchzuführen und duch Zufall stellte sich heraus, dass ich etwa in der 2. Woche schwanger bin. Der Arzt meinte, dass ich das Kind austragen könnte, bin aber natürlich verunsichert, da in den Schwangerschaftsmonaten die Krebszellen ja weiterwachsen.
    Hat jemand schon ähnliches durchgemacht, oder kann mir jemand über Erfahrungen berichten?

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Pap 4a


      Vielen Dank, du hast mir etwas Mut gemacht.
      Bei meiner Untersuchung gestern wurde mir gesagt, dass der Eingriff jetzt nicht gemacht wird. Ich könnte mein Kind, falls es sich überhaupt einnistet normal austragen. Während der Schwangerschaft würden die Krebszellen aber weiterwachsen. Der Eingriff würde dann erst nach der Schwangerschaft gemacht werden. In der 16. SWoche könnte man einen speziellen Abstrich durchführen. Man würde dann entscheiden, ob eine Konisation durchgeführt werden , oder die Gebärmutter komplett entfernt werden würde.

      Kommentar


      • RE: Schwanger trotz Pap 4a


        Das würde eigentlich gut klingen aber blöd wäre es denn wenn Du nochmals ein Kind willst und Du die Gebärmutter komplett weg hättest. Da würdest Du sicher darunter auch leiden. Ich kann Dir nur von mir erzählen mir war es unheimlich das ich wusste das bei mir was nicht in Ordnung ist und man wartet einfach zu , bis es eben dann schon fast zu spät war. Wenn ich Dich wäre würde ich Dir anraten eine 2. meinung einzuholen. Und auch mal die vorteile und Nachteile von einer Teilnakrose zu erklären lassen. Was es für Dich und Deinem Kind heissen würde.
        Ich bin heilfroh das ich meine Gebärmutter noch habe (übrigens ich wollte eigendlich nur ein Kind haben) Tja nun bin ich schon mit dem vierten Kind schwanger : ) ). Aber dann ist definitiv schluss : )) So nun wünsche ich Dir ein ganz schönes Wochenende

        Grüsse Dich

        Laura4

        Kommentar


        Lädt...
        X