#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger nach konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger nach konisation

    Hallo, ich hatte im Januar eine Konisation und bin nun im 4. Monat schwanger.
    Ich möchte gerne wissen, ob die Geburt dadurch schwieriger wird oder gar schneller verläuft. Und kann diese Konisation Folgen für die Schwangerschaft haben?


  • RE: schwanger nach konisation


    Es ist alles möglich, leider.
    Der Muttermund kann zu früh aufgehen, da er ja etwas verkürzt ist.
    Der Muttermund kann durch Narbenbildung unter der Geburt schwerer aufgehen.
    Andere Fogen sind nicht zu erwarten.

    Kommentar


    • RE: schwanger nach konisation


      Hallo!
      Ich bin ja so froh, endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem eine Frau das gleiche Problem hat wie ich. Ich muss nächste Woche zur Konisation. Kannst Du mir bitte sagen, wie es Dir danach ging?
      Ich hab nach einer Fehlgeburt in der 12ten Woche die Diagnose eines bösartigen Tumors bekommen. Deshalb jetzt die Konisation.
      Meine Ärztin sagte mir, dass ich ganz normal schwanger werden kann danach. Wurde Dir das auch gesagt????
      Sie sagte auch, dass es sicherlich dann nicht mehr möglich ist, normal zu gebären. Das soll heißen, dass es zu einem Kaiserschnitt kommen wird. Das sind die Folgen, die mir gesagt wurden. Hast Du andere Informationen? Ich habe furchtbare Angst.
      Andrea

      Kommentar


      • RE: schwanger nach konisation


        Hallo

        Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Konisation. Die OP ist gut verlaufen und es ging mir nachher auch gut. Keine Schmerzen, man muss sich einfach ein paar Wochen schonen, das war für mich etwas mühsam.

        Ich habe ein paar Jahre später im Abstand von drei Jahren zwei Kinder bekommen, beide Geburten waren ganz normal. Beim ersten hats zwei Std. gedauert, beim zweiten 1 Std. Auch während der Schwangerschaft war alles normal. Das einzige, was zu erwähnen ist: Bei keiner Geburt ist es von selber losgegangen, der Muttermund ging nicht auf. Mir wurde vom Arzt in der Praxis mit einem Gel ein "Schubs" gegeben, nachher gings dann vorwärts.

        Kommentar


        Lädt...
        X