#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thermalwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermalwasser

    Ich war im Urlaub auf Ischia. Kurz vor der Abreise habe ich erfahren, das Thermalwasser für Schwangere gefährlich sein soll. Ist das so und warum? Was hat es für Auswirkungen auf das Kind?
    Vielen Dank.


  • RE: Thermalwasser


    Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass man in der frühen SS sich nicht zu sehr erhitzen soll (Sauna, Jaccuzzi), weil dann die das Risiko für Spina bifida (also eine unvollständige Schließung des Neuralrohrs) steigt...wenn Du also schon im 2ten Trimester bist und nicht unbedingt stundenlang in 42 Grad heißem Wasser gebadet hast, sollte hier keine Gefahr bestehen

    Grüße

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Thermalwasser


      Hallo zusammen

      Ich hab bei meinem letzten FA-Besuch (der erste, seit ich schwanger bin) die Ärztin gefragt, wie das mit Sauna auschaut. Sie sagte, das sei kein Problem. Man soll viel trinken und auf den Körper hören, aber vorwiegend wegen Kreislaufproblemen...
      Ich denk mal Termalbäder sind da in etwa gleich zu "handhaben". Wir haben im Nachbarort auch ein Termalbad, wo ich sehr gern hingeh und auch weiterhin hingehen werde.
      LG, Nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X