#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare faerben waehrend Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare faerben waehrend Schwangerschaft

    Hi.
    Habe mal gehoert das man sich waehrend der Schwangerschaft die Haare besser nicht faerben soll.
    Stimmt das?



  • RE: Haare faerben waehrend Schwangerschaft


    Hallo Claudi,

    Haarfarbe wird äußerlich auf duie Haare aufgebracht.

    Da dies nur in der Kopfhaut " leben" und die Farbe in der Regel nicht über die Haut aufgenommen wird , dürft das Färben in der Schwangerschaft kein Problem sein.

    GFrage doch sicherhaltshalber noch einmal im Gynforum an .

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Haare faerben waehrend Schwangerschaft


      Vielen Dank, werd ich machen.

      Gruss aus England

      Kommentar


      • RE: Haare faerben waehrend Schwangerschaft


        Meine Frauenärztin , sowie meine Hebamme in der ersten genauso wie jetzt in der zweiten Schwangerschaft sagten Haare färben sollte man während der Schwangerschaft und der Stillzeit vermeiden. Denn einige der verwendeten Chemikalien stehen in Verdacht, das Erbgut zu schädigen oder krebserregend zu sein. Sie gelangen wohl laut wissenschaftlicher Gutachten über die Kopfhaut in Ihren Organismus. Später lassen sie sich sogar in der Muttermilch und im Fettgewebe der gestillten Babys nachweisen. Als Alternative kannst Du sicher Pflanzenhaarfarben benutzen oder einfach nur tönen.Damit geht man sicher jedem Risiko aus dem Weg.

        Kommentar



        • RE: Haare faerben waehrend Schwangerschaft


          Ich bin der Meinung mich zu erinnern, dass vor allem Blondierungen (wegen der Bleiche, agressive Chemie) nicht ganz ungefährlich sind!!

          Kommentar

          Lädt...
          X