#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es möglich......?????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es möglich......?????????

    Hallo,

    Hab da mal eine Frage, und zwar kann man eigentlich von den selben Symthomen bei den Mensbeschwerden wie dieses ziehen im Unterleib, auch bei beginn einer Schwangerschaft ausgehen?
    Ich habe nämlich extrem empfindliche Brüste, was ich sonst wenn die Mens kommt nicht habe, aber trotzdem seit zwei Tagen dieses Ziehen im Unterleib, könnte ich trotzdem auch von einer Schwangerschaft ausgehen??????

    lg Tanja mit Andrej tief im Herzen


  • RE: Ist es möglich......?????????


    Hallo Tanja,

    ein Ziehen im Bauch ähnlich wie beim Regelbeginn schließt eine Schwangerschaft nicht aus. Es kommt häufig vor oft auch einige Tage vorher als sog. Einnistungsschmerz.
    Die Spannungsgefühle in der Brust können ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, sie zählen zu den sogn. unsicheren Schwangerschaftszeichen.
    Wenn deine Tage schon fällig sind , mache einen Test , sonst mußt du leider bis dahin warten.

    Viele Grüße
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Ist es möglich......?????????


      Hallo,

      Danke für die Antwort, Ich bin schon fällig, aber bei meiner ersten SS war alles anders, mir war vor ausbleiben schwindelig und hatte extrem Sodbrennen, doch jetzt nur dieses ziehen und eben meine Brüste was sonst eigentlich nicht so extrem ist. Ich habe einen Frühtest zu Hause, und dachte wenn sie morgen auch nicht kommt, da sie sich ja auch verschieben kann, das ich am Freitag Morgens teste, würde der Test da schon ziehmlich sicher richtig anzeigen können?

      lg Tanja mit Andrej tief im Herzen

      Kommentar


      • RE: Ist es möglich......?????????


        Hallo Tanja,

        ich denke jede Schwangerschaft ist vom ersten Tag an anders als die Andere.

        Wenn du den Tast am Freitag machst wirst du sicherlich ein aussagekräftiges Ergebnis erhalten.

        Ich habe es immer nicht ausgehalten und den Test wirklich gleich am ertsten Tag genmacht und sie waren immer gleich positiv. Ich bin halt neugierig.
        Viele Grüße
        M.Hagemann

        Kommentar



        • RE: Ist es möglich......?????????


          hallo,

          solltest auf jeden fall einen schwangerschaftstest machen. bin jetzt in der 6 woche. davor hatte ich auch diese symptome wg. mens. das hält sogar bis heute an. hatte nicht einmal im traum daran gedacht schwanger zu sein. das ziehen und zwicken kann auch von der dehnung der gebärmutter kommen, wg. schwangerschaft. brustwarzen schmerzen und sind super empfindlich. hört aber nach einiger zeit auf :-))

          also, eine runde schwangerschaftstest ist angesagt :-))

          Kommentar


          • RE: Ist es möglich......?????????


            Danke,

            Hab heut getestet und er war Negativ. 31 Zyklustag, so lange war er ja noch nie. Ich hab da noch ne frage, öffnet sich der Muttermund etwas bevor die Mens kommt? Gehört habe ich es so , und wenn ich meinen abtaste ist nicht mehr so ein fester Knubbel sondern eben etwas geweitet, kann es also durch aus sein, das die Mens verspätet kommt, *sotraurigbin*.

            Danke lg Tanja mit Andrej tief im Herzen

            Kommentar


            • RE: Ist es möglich......?????????


              Danke dir,

              Aber leider Negativ *snif*

              lg Tanja mit Andrej tief im Herzen

              Kommentar



              • RE: Ist es möglich......?????????


                Hallo Tanja,

                ja der Muttermund verändert sich im Zyklus. ZUr Zyklusmitte wird er weicher und durchlässiger, und ich denke zur Regelblutung auch.

                Aber auch in der Frühschwangerschaft gibt es Veränderungen durch die gesteigerte Durchblutung, wie diese sich auswirken kann ich dir jedoch nicht sagen.

                Wenn deien Blutung noch dis Montag auf sich warten läßt wurde ich einmal einen Gyn aufsuchen.

                Viele Grüße
                M.Hagemann

                Kommentar


                • RE: Ist es möglich......?????????


                  Hallo,

                  Ich habe meine Mens, mit einer Verspätung doch bekommen, nämlich gestern (Sonntag), Zykluslänge 32 Tage. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, und das im ersten ÜZ, nach meiner Totgeburt´. Damals bei meinem kleinen bin ich gleich im ersten ÜZ schwanger geworden und hoffte es auch diesmal viel zu sehr. Ich verstehe es einfach nicht warum hat es nicht geklappt ich achte auf meinen spinnbaren Zervixschleim der auch da war, und trotzdem hat es nicht geklappt, warum nur welchen Grund kann das haben? Ich habe einfach Angst das ich nie wieder schwanger werde, ich weiß ich bin größenwahnsinnig, weil ja viele lange üben, aber ich denke immer das die Probleme haben, bei mir passt laut Gyn ja alles. Hast du vielleicht Antwort auf meine Ängste und Erklärungen, damit ich mich im nächsten Zyklus nicht wieder so reinsteigere??

                  Danke lg Tanja mit andrej tief im Herzen

                  Kommentar


                  • RE: Ist es möglich......?????????


                    Hallo Tanja,

                    es ist normal, dass eine Schwangerschaft nicht sofort eintritt.

                    Um dene Chancen zu erhöhen könntest du evt. Folsäure und nach Absprache mit deinem Arzt ( nach Ausschluß einer Schilddrüsenerkrankung) auch Jod einnehmen. Beide Stoffe sind in der Regel eher Magelware bei uns.

                    Versuche lockerer an " die Sache" zu gehen, evt sprich mit deinem Arzt über die Möglichkeit einer Hilfe von außen ( Gesprächsterapie), eien neutrale Person in deiner Nähe.

                    Ich hoffe , das ich dir ein wenig helfen konnte.

                    Viele Grüße und Kopf hoch
                    Monika Hagemann

                    Kommentar



                    • RE: Ist es möglich......?????????


                      Hallo,

                      Danke dir erstmal. Ich nehme seit zwei Monaten Folsäure und war auch im KH und dort wurde im Blut auch nachgwiesen das die Auffnahme von Folsäure OK ist. Und das blut total in Ordnung ist. Ich wußte gar nicht das Folsäure für eine SS helfen kann??? Und bekommt man Jod ohne Rezept und was bewirkt Jod? Mein Gyn meinte es ist alles OK. Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so rein steigern und wer weiß vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Eine Frage noch, wenn meine temp. steigt kann ich dann davon ausgehen das ich einen Eisprung habe? Oder wenn die Temp. nicht steigt das man dann keinen ES hat? Könntest du mir das erkären?

                      Danke im voraus lg Tanja mit andrej tief im Herzen

                      Kommentar


                      • RE: Ist es möglich......?????????


                        Hallo,

                        Poste nochmal, vielleicht hast du meine Nachricht ja übersehen von gestern??

                        lg Tanja mit andrej tief im Herzen

                        Kommentar


                        • RE: Ist es möglich......?????????


                          Hallo Tanja,

                          ich habe deine Mail gestern bekommen, doch noch nicht die Zeit gefunden sie ausführlich zu behandeln.

                          Folgt nun:

                          Jod ist zwar rezeptfrei zu bekommen, doch solltest du vor der Einahme deinen Hausarzt oder deinen Gyn. fragen ob du es ohne einschränkungen nhemen darfst. Einige Schilddrüsenerkrankungen sind hierfür eine Kontraindikation.

                          damit die Schildrüse und damit der gesammte Stoffwechsel gut funtionieren kann, benötigt der Körper Jod, das in der Schilddrüse in die Schilddrüsenhormone umgewandelt wird.

                          Wenn deine Temperatur in der Zyklusmitte ansteigt , kannst du davon ausgehen das der ES stattgefunden hat. Umgekehrt ebenso.

                          Versuche dir nicht soviel Streß und Druck zu machen, es tut weder dir noch deiner Bezeihung gut. Auch die Männer spüren diesen Druck, auch wenn sie es meist nicht offen zu geben.

                          Viele Grüße
                          Monika Hagemann

                          Kommentar


                          • RE: Ist es möglich......?????????


                            Danke,

                            Ich werde mich jetzt von diesen Kinderwunschforen in denen ich rum irre Fern halten, und rein nur die Temp. messen, aber mich nicht mehr mit anderen Problemen belasten, vielleicht hilft ja das diesen Monat und mich versuchen etwas davon abzulenken.

                            lg Tanja mit Andrej tief im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X