#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol an Zyklustag 28 - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol an Zyklustag 28 - Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich versuche schon seit einiger Zeit, schwanger zu werden, und war mir in diesem Zyklus sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Es fühlte sich stark danach an, als würde ich bald meine Periode bekommen. Die stand für den 28. Zyklustag an. An diesem Tag habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht (sogar extra Frühtests) - beide eindeutig negativ.
    Abends habe ich mich mit Freunden getroffen und ein großes Glas Rotwein getrunken.

    Nun bin ich drei Tage überfällig und habe heute morgen doch sicherheitshalber nochmal einen Test gemacht und der war dann völlig unerwartet positiv. Jetzt mache ich mir riesige Sorgen und ärgere mich so über mich selbst, wegen dem Rotwein. Ich war mir so sicher, dass es nicht geklappt hatte. Wie schlimm ist das eine Glas? Kann es schon zu einer Schädigung gekommen sein? Ich kenne das Alles-oder-Nichts Prinzip. Allerdings gilt das ja nur maximal zwei Wochen nach der Befruchtung. Der Zyklustag 28 wäre ja der letzte Tag an dem theoretisch das Alles-oder-Nichts Prinzip noch gelten könnte, aber ich glaube nicht, dass man das so genau sagen kann. Es ist ja auch gut möglich, dass die Einnistung davor schon abgeschlossen war und damit besteht m.W. nach ja schon eine Verbindung zu meinem Blutkreislauf.

    Oh Mann, das lief jetzt echt so blöd - die ganze Zeit schon trinke ich nichts oder nur ganz wenig, in der Zeit die absolut unkritisch ist, und jetzt das. Ich hoffe, das eine Glas Wein hat noch nichts gemacht. Von der Menge würde ich auf 200 - 250 ml schätzen.

    Über eine Einschätzung wäre ich super dankbar :-)


  • Re: Alkohol an Zyklustag 28 - Hilfe!

    Hallo Tintin,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, bzw. zum positiven Test.

    Machen Sie sich nun bitte erst einmal keine Sorgen, dieses eine Glas wird Ihre Schwangerschaft nicht negativ beeinflussen. Mit dem Alles oder Nichts Prinzip haben Sie zwar Recht, aber es ist ja nicht gesichert, ob Ihr Eisprung eventuell nicht etwas später stattgefunden hat, denn Sie haben ja erst nach dem 3. überfälligen Tag positiv getestet und die vorherigen sensibleren Frühtests hatten keine Schwangerschaft angezeigt.

    Machen Sie bald einen Termin bei Ihrem Frauenarzt und lassen Sie sich die Schwangerschaft bestätigen.

    Ich wünsche Ihnen eine schöne und unkomplierte Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X