#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft?

    Liebe Community, liebes Team,

    ich brauche bitte eure Einschätzung. Seit einigen Monaten verhüte ich mit dem Nuva Ring. Vor drei Monaten bin ich auf den Gino Ring umgestiegen. Diesen hatte ich einmal unter Dusche herausgenommen und war mir dann unsicher, ob das Wasser zu warm war. Also habe ich nach Einsetzen des neuen Rings 7 Tage zusätzlich verhütet. Am 25.11. hatte ich ungeschützten Verkehr, ohne Ejakulation.
    Seitdem hatte ich meine Abbruchblutung zwei Mal. Etwas schwächer als die Male zuvor. Dies könnte am Wechsel von Nuva auf Gino liegen(?).
    Jetzt bin ich im Ausland (sonst würde ich zu meiner FA gehen) und mich hat die Panik gepackt irgendwie doch schwanger zu sein. Ich habe keine Symptome.
    Ich habe mir zwei SSTests besorgt. Allerdings habe ich gelesen, dass die Hormonkonzentration 2-3 Monate nach der Befruchtung wieder abnimmt.
    Meine Hauptfrage: kann ich mich auf die Tests verlassen?
    sollte ich sie morgens machen?
    Wenn ich kommende Woche wieder meine Abbruchblutung bekomme, dann ich überhaupt schwanger sein?

    vielen Dank!
    mein Kopf spielt gerade so verrückt.


  • Re: Schwangerschaft?

    Hi,
    du kannst dich auf die Tests verlassen und ich sehe auch keinen Grund weshalb du schwanger sein solltest.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft?

      Hallo Sandra,

      ich sehe hier auch keinen Grund zur Sorge, da beide Tests negativ sind.

      Eigentlich sollten die Tests mit dem Morgenurin gemacht werden, da die HCG-Konzentration am Morgen am höchsten ist.
      Sollte eine Schwangerschaft aber schon so weit fortgeschritten sein, dann wäre das Testergebnis aber auch später sicherlich eindeutig.

      Bei der dritten Abbruchblutung sollten Sie sich wirklich keine Gedanken mehr machen schwanger zu sein.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X