#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Placenta praevia: Verhaltensregeln und Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Placenta praevia: Verhaltensregeln und Risiko

    Hallo alle,

    ich bin in der 14. Woche schwanger.

    Bei mir wurde eine Placenta Praevia festgestellt, und zwar des Typus 3. Also der Muttermund wird teilweise überlagert.

    Ich bin jetzt etwas überfordert mit den vielen Informationen und Ratschlägen, die ich bekomme.

    Was mich allerdings wirklich besorgt, ist, dass ich gelesen habe, dass es doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass das Kind einen Schädigung davonträgt, wenn das Problem der Placenta Praevia nicht verschwindet.

    Mir ist nicht ganz klar, welche Verhaltensregeln ich befolgen soll, und was ich machen soll, wenn sich die Plancenta Praevia als dauerhaft herausstellt.


  • Re: Placenta praevia: Verhaltensregeln und Risiko

    Guten Morgen Sara_Mai,

    erst einmal möchte ich Ihnen zur Schwangerschaft gratulieren!

    Leider haben wir hier im Forum keine/n Expert*in, der Ihnen Auskunft darüber geben könnte, daher möchte ich Ihnen den Tipp geben, sich an unser Schwesterportal 9monate.de zu wenden, dort gibt es verschiedene Expertenräte, die von Medizinern betreut werden.

    Vielleicht wenden Sie sich hier an den Expertenrat "Risikoschwangerschaft", der von einer Gynäkologin betreut wird:
    https://www.9monate.de/community/for...t?forumId=1800

    Auf 9monate finden Sie ein Forum, in welchem sich Schwangere austauschen können, dort können Sie in der Stichwortsuche auch nach Beiträgen suchen, denn wir hatten dort im Forum auch einige Frauen die eine Plazenta praevia hatten. Meiner Erinnerung nach, haben alle ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Sie finden bei 9monate auch viele interessante Artikel rund um die Schwangerschaft, auch zur Plazenta praevia.

    Ich hoffe, Sie werden dort alle Informationen erhalten, die Sie jetzt brauchen, damit Sie positiv den weiteren Verlauf der Schwangerschaft abwarten können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X