#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oranger Urin in der Schwangerschaft 32 SSW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oranger Urin in der Schwangerschaft 32 SSW

Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Tagen festgestellt das mein Urin morgens dunkelorange ist. Ich bin in der 32 SSW und der Kleine sitzt auch schon mit dem Kopf nach unten im Becken. Ich trinke am Tag um die 3 Liter Wasser. Morgens ist er die ersten 2-3 Toilettengänge richtig richtig dunkel. Urin war in Ordnung. Ich hatte nur Kokken im Urin. Dies war aber Laut Frauenärztin aber in Ordnung. Sie meinte das es keine Entzündung sei und ich mir keine Sorgen machen soll.

Beschwerden habe ich außer den stark konzentrierten Urin auch keine. Nun mache ich mir irgendwie Sorgen. Hatte das jemand von euch auch?

• Re: Oranger Urin in der Schwangerschaft 32 SSW

Hallo Dominoy26,

darf ich fragen, welche Art von Kokken bei Ihnen festgestellt wurden?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,

die Art steht da nicht bei. Da steht wirklich nur „Kokken“. Das sind wohl die Kokken die auch natürlich auf der Haut vorkommen. So hat meine FA mir das erklärt.

Kommentar

Hi,
        nimmst du Nahrungsergänzungsmittel, B Vitamine?
        Isst oder trinkst du Dinge wie rote Beete Blaubeeren, rote Lebensmittel allgemein?

Kommentar

Hallo Dominox26,

da man in der Schwangerschaft natürlich besonders achtsam sein sollte, würde ich Ihnen raten noch einmal den Frauenarzt zu kontaktieren.

Der dunkle Urin am Morgen kann in der Tat von Lebensmitteln oder Medikamenten kommen, Tired hatte das ja auch schon geschrieben.
          Leider haben Sie nicht geschrieben, ob Sie den dunkleren Urin schon mit dem Frauenarzt abgesprochen hatten oder der Test schon vorher stattgefunden hat, denn eine Färbung des Urins kann z.B: auch auch eine Blasenentzündung hinweisen. Sie schreiben zwar, dass abgeklärt ist, dass Sie keine haben, nur eben nicht wann das abgeklärt wurde.

Da wir das über ein Forum aber sehr schwer beurteilen können, ist der Frauenarzt der erste Ansprechpartner, wenn Sie Verädnerungen feststellen und in Sorge sind. Besser einmal mehr zum Arzt gehen und danach entspannt sein.

Ich wünsche Ihnen eine beschwerdefreie restliche Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,

Der Urin wurde untersucht als er bereits dunkel war. Ich hab gemerkt dass der Urin richtig orange wird wenn ich mal ne Stunde nicht zur Toilette gehe (also somit auch weniger trinke). Die FA meinte das erst wenn brennen oder Probleme beim Wasserlassen dazu kommen, ich mich melden solle. Diese Bakterien „Kokken“ seien kein Grund zur Besorgnis.

Ich nehme nur Folsäure. Diese nehme ich schon die Ganze Schwangerschaft über.

Kommentar

Vielleicht auch mal zum Urologen gehen und eventuell HA, Blutbild, einfach mal fragen ob da jemand eine Idee hat.

Kommentar

Lädt...
              X