#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beta HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta HCG

    Muss sich das beta-HCG in 7ssw alle 2 Tagen verdoppeln?


  • Re: Beta HCG

    Guten Tag Melissa,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist richtig, dass sich der HGC-Wert ab der 7 SSW circa alle 2-3 Tage verdoppeln sollte.

    Hier mal ein Artikel dazu mit einer entsprechenden Tabelle:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/sch.../hcg-id202169/

    Sind Sie selbst gerade in der 7 SSW und machen sich Sorgen weil der Wert nicht ansteigt?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Beta HCG

      Ich bin gerade am Ende 7ssw 6+6 und die Werte sind am Montag 21.3 = 90.100 gewesen und gestern Donnerstag 23.3 = 96.400
      soll ich mir sorgen machen? Nächste Ultraschall Kontrolle habe ich am 14.4

      Kommentar


      • Re: Beta HCG

        Hallo Melissa,

        vielen Dank für Deine Rückmeldung.

        Wenn Du dir die Werte in der Tabelle ansiehst, dann steht dort 6-7 SSW ein Wert von 4.000-100.200. Du bist also schon sehr nah am obersten Wert. Ich bin keine Ärztin, sehe da jetzt aber keinen Grund bedenken zu haben das Deine Schwangerschaft nicht intakt sein könnte.
        Da Dein Arzt den nächsten Termin erst im April anvisiert hat, hat er meines Erachtens auch keine Bedenken diesbezüglich.

        Da dieses Forum hier von keinem Experten betreut wird, könntest Du dich aber an unser Schwesterportal 9monate.de wenden, denn dort gibt es Expertenräte, die von Medizinern betreut werden.

        Du könntest im Expertenrat "Ultraschall in der Schangerschaft" nachfragen:
        https://www.9monate.de/community/for...t?forumId=1784

        Gerne kannst Du dort nachfragen.

        Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X