#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CED und Folsäure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CED und Folsäure

Hallo, ich bin noch neu hier.
    Leider habe ich nirgendwo genaue Informationen gefunden bezüglich Supplementierung von Folsäure in der Schwangerschaft. Ich habe Colitis Ulcerosa und nehme Salofalk Stix 3g aufgrund eines aktuellen leichten Schubs. Desweiteren bin ich in der SSW 5 schwanger. Sulfasalazin ist ja ein Folsäureantagonist, d.h ich habe einen erhöhten Bedarf. Aber was ist erhöht?? Normal im 1.Trimenon sollte man 800ug einnehmen. Wieviel sollte ich mit meiner Salofalk Dosierung einnehmen?

Vielen Dank und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

• Re: CED und Folsäure

Hallo MTX,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut. Auch wenn dem der Fall wäre, dürfte dieser Ihnen keine Therapieempfehlung geben, denn das ist aus rechtlichen Gründen in Deutschland nicht gestattet.

Am besten, Sie wenden sich an Ihren Frauenarzt, bzw. behandelnden Arzt bezüglich einer Dosierung der Folsäure während der Schwangerschaft.
    Mögliche Wechselwirkungen, bzw. Ihr persönlicher Bedarf sollte immer mit den behandelnden Ärzten abgesprochen werden, die Ihre Situation kennen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne und entspannte Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X