#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst ungewollt schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst ungewollt schwanger zu sein

    Hallo zusammen,
    und zwar quält mich seit einiger Zeit die Angst ungewollt schwanger zu sein. Zu meiner Situation: Ich hatte vor circa zwei Wochen eine Verhütungspanne und habe jetzt Angst, dass etwas passiert ist. Ob meine Periode überfällig ist oder nicht weiß ich nicht, da ich meine Periode sehr unregelmäßig bekomme und das letzte Mal im Mai hatte. Somit kann ich auch nicht beurteilen in welcher Zyklusphase ich gerade war. Seit circa einer Woche habe ich jetzt ständig Unterleibsschmerzen und meine Brüste spannen stark, habe sogar das Gefühl Knoten bzw. Verhärtungen in der Brust zu spüren. Habe jetzt wahnsinnige Angst, dass das erste Symptome sein könnten. Ich fange mich an total verrückt zu machen und weiß gar nicht was ich machen soll, meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis.

    Grüße,
    Julia


  • Re: Angst ungewollt schwanger zu sein

    Naja, Schwangerschaftssymptome sind so ein Mythos und so schnell geht das auch nicht.
    Einfach einen Test machen.

    Kommentar


    • Re: Angst ungewollt schwanger zu sein

      Hallo Gedankenaustausch,

      haben Sie denn schon einmal beim Frauenarzt checken lassen warum Ihre Periode so unregelmässig ist?

      Die Symptome können auch auf ein hormonelles Ungleichgewicht hinweisen, besonders weil Sie einen unregelmäßigen Zyklus haben.

      Vereinbaren Sie besser einen Termin bei Ihrem Frauenarzt und lassen Sie sich dort untersuchen.

      Ich wünsche Ihnen alles Gute.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X