#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12.ssw keine Anzeichen mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12.ssw keine Anzeichen mehr

    Guten Tag, ich bin etwas beunruhigt.
    Ich bin gerade in der 12.ssw (11+4) und seit 2 Tagen habe ich keine SS-Anzeichen mehr. Ich hatte generell kaum welche, aber was ich sehr stark hatte waren das ziehen der Mutterbänder bis vor 3 Tagen, seitdem nicht mehr. Die extreme Müdigkeit ist auch seit gestern weg...

    Es ist meine 2.Ssw und ich habe in den letzten paar Tagen sehr viel gemacht (meine 2 jährige Tochter viel getragen, sonst auch sehr viel gemacht und rumgetannt)
    Ich hatte gestern auch das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt und dass das zu viel für den Körper war.

    Bei meinem letzten FA-Termin (9+4) war alles bestens und mein FA meinte, dass ich über den Berg bin und das es unwahrscheinlich wäre, das jetzt noch etwas passiert..

    Trotzdem mache ich mir jetzt große Sorgen, dass es evtl ein Missabort sein kann, weil keine Anzeichen mehr da sind. Natürlich ist jetzt auch Wochenende und ich erreiche meinen FA jetzt ich mehr...

    Bitte um Hilfe


  • Re: 12.ssw keine Anzeichen mehr

    Guten Tag Heike28,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist erst einmal nicht besorniserregend, wenn frühe Schwangerschaftsanzeichen plötzlich verschwinden. Ihr Baby ist in der 12. Woche bereits voll entwickelt und die großen Umwälzungen die nun in Ihrem Körper stattfinden soweit abgeschlossen. Erst im weiteren Stadium der Schwangerschaft kann es wieder zu Beschwerden kommen.

    Die gute Nachricht ist, dass mit der 12. SSW das Risiko einer Fehlgeburt sehr stark sinkt.
    Sollten jedoch Blutungen auftretetn, dann wäre das z.B. ein Anzeichen eines möglichen Risikos.

    Warten Sie nun erst einmal das Wochenende ab und sorgen Sie sich nicht. Sollten keine Blutungen auftreten oder starke Schmerzen, dann können Sie entspannt sein und können Ihren Arzt noch einmal am Montag kontaktieren.

    Hier noch ein Link zu einem Artikel auf unserem Schwesterportal 9monate.de, der erste Anzeichen einer Fehlgeburt beschreibt:
    https://www.9monate.de/schwangerscha...n-id94434.html


    Auf dem Portal finden Sie auch andere lesenswerte Artikel rund um die Schwangerschaft.

    Ich hoffe, dieser Artikel wird Sie schon einmal beruhigen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für dern weiteren Verlauf Ihrer Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: 12.ssw keine Anzeichen mehr

      Genau, Übelkeit und andere Effekte die man in einer Schwangerschaft hat, verschwinden auch sehr oft ab der 12 Woche, weil sich wohl der Körper an die Hormonumstellung gewöhnt hat.
      Auch viel machen dürfte nichts schaden, eine gesunde Schwangerschaft kann es ab wenn man sich nicht übermäßig schont.
      Würde auch sagen, zur Beruhigung den Gyn kontaktieren und ggf. nochmal schauen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X