#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Monate nach Ks erneut schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monate nach Ks erneut schwanger

    Hallo,
    Ich habe vor einen halben Jahr Zwillinge bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich überraschend in der 15 ssw schwanger. Mein größter Wunsch ist eine spontan Geburt, da ich total schlechte Erfahrungen mit einem Ks hatte.
    Hätte ich eine Chance auf eine spontane Geburt? Oder ist es eher nicht möglich, weil die Narbe zu frisch ist und man ja mindestens ein Jahr bis zum Eintritt einer neuen Schwangerschaft warten sollte?
    Habe schon mehrmals gehört das das Risiko für eine Ruptur zu hoch sei, wenn man zu schnell wieder schwanger wird.


  • Re: 4 Monate nach Ks erneut schwanger

    Hallo Kim239,

    vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum und herzlichen Glückwunsch zur spontanen Schwangerschaft.

    Leider wird dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut, daher würde ich Sie gerne auf unser Schwesterportal 9monate.de aufmerksam machen, denn dort gibt es verschiedene Expertenräte die von einem Team von Medizinern gerne Fragen rund um die Schwangerschaft beantworten.

    Hier wäre z.B. ein Forum in welchem Sie Ihre Frage einstellen könnten der Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" (keine Angst vor dem Namen): https://www.9monate.de/community/for...t?forumId=1800

    Sie könnten Ihre Frage also auch noch einmal bei 9monate.de einstellen, die dortige Expertin wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Ob letztlich eine spontane Geburt möglich sein wird, muss sicherlich auch der Frauenarzt vor Ort und die Geburtsklinik abwägen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X