#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft möglich?

Hallo miteinander,

ich habe mal eine prinzipielle Frage.

ich habe einen Zyklus von 26-28 Tagen und hatte die letzte Periode am 23.02. Wir hatten am Zyklustag 16 ungeschützten Sex. Nun bin ich 9 Tage überfällig und habe aber schon seit 9 Tagen das Gefühl meine Periode zu bekommen ( fühlt sich an wie sonst auch immer), aber es kommt nichts. Ich hatte in der Zeit zwischen der letzten Periode und jetzt eine starke Corona Infektion und viel Stress. Könnte das auch damit zusammen liegen?

Ein Test vor 1,5 Wochen war negativ. Heute Mittag mache ich nochmal einen.

Aber wäre eine SS generell möglich? Eigentlich liege ich ja mit Zyklustag 16 schon außerhalb der fruchtbaren Tage

liebe Grüße

• Re: Schwangerschaft möglich?

Hallo Loulou_91,

was hat der erneute Schwangerschaftstest denn mittlerweile ergeben?

Ihre Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn ich sehe durchaus eine Möglichkeit der Schwangerschaft, da Sie bei der Zykluslänge durchaus fruchtbar gewesen sein könnten zum genannten Zeitpunkt des GV. Der ES kann sich ja auch immer mal verschieben.

Es ist aber mittlerweile auch bekannt, dass sowohl die Covid-Impfung, als auch eine durchgemachte Corona-Infektion Zyklusstörungen verursachen kann. Hier mal ein Artikel dazu (für Sie ist eigentlich nur der letze Satz interessant):
    https://www.frauenaerzte-im-netz.de/...ng-und-zyklus/

Ich hoffe, der erneute Test hat nun schon Aufschluss gebracht. Vielleicht melden Sie sich ja noch einmal.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,

danke für Ihre Antwort.

tatsächlich bin ich schwanger.

Seit 2 Tagen drehen sich meine Gedanken fast nur um das Thema — gemischt aus Ängsten, innere Unruhe, Vorfreude,Unsicherheit und ich würde es so gerne schon der Familie erzählen …

ist das am Anfang normal ? Bewundere die Schwangeren die so cool mit umgehen.

liebe grüsse

Hallo Loulou_91,

was hat der erneute Schwangerschaftstest denn mittlerweile ergeben?

Ihre Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn ich sehe durchaus eine Möglichkeit der Schwangerschaft, da Sie bei der Zykluslänge durchaus fruchtbar gewesen sein könnten zum genannten Zeitpunkt des GV. Der ES kann sich ja auch immer mal verschieben.

Es ist aber mittlerweile auch bekannt, dass sowohl die Covid-Impfung, als auch eine durchgemachte Corona-Infektion Zyklusstörungen verursachen kann. Hier mal ein Artikel dazu (für Sie ist eigentlich nur der letze Satz interessant):
      https://www.frauenaerzte-im-netz.de/...ng-und-zyklus/

Ich hoffe, der erneute Test hat nun schon Aufschluss gebracht. Vielleicht melden Sie sich ja noch einmal.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Loulou_91,

dann gratuliere ich jetzt mal ganz vorsichtig zur Schwangerschaft.

Ja, diese Reaktion ist vollkommen normal. Am Anfang ist man natürlich erst einmal ganz durcheinander, vor allem wenn es keine geplante Schwangerschaft ist. Man fragt sich natürlich, wie man die ganze Verantwortung tragen können wird und wie man das alles stemmt. Aber das wird sich mit fortschreitender Schwangerschaft legen, man hat ja zum Glück die Monate der Schwangerschaft über Zeit sich auf alles vorzubereiten.

Nun machen Sie doch erst einmal einen Termin beim Frauenarzt und lassen sich dort die Schwangerschaft bestätigen und dann erzählen Sie es Ihrer Familie, die sich bestimmt mit Ihnen freuen wird.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Sie nach Informationen rund um die Schwangerschaft suchen oder sich mit anderen Schwangeren austauschen möchten, dann können Sie auch germe in unser Schwesterportal 9monate.de reinschauen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Sie werden sehen, es wird sich alles finden.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X