#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest ungültig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftstest ungültig?

Hallo, ich habe heute meinen 4ten Schwangerschaftstestgemacht mit einem zweiten hellen Strich. Die Tests davor waren negativ, auch der den ich vor zwei Tagen gemacht hatte, aber nach meinen Symptomen und meinem Bauchgefühl musste ich nochmal heute einen machen.
    Der Test heute ist positiv, jedoch habe ich bedenken. Laut Beipackzettel des Tests, sollte kein Urin auf das Testergebnis kommen, da ich aber den Test mittels der Methode unter den Urinstrahl halten getestet habe, ist da Urin drangekommen und nun habe ich Angst, dass des Ergebnis dadurch ungültig oder verfälscht wurde. (Kontrollstrich ist gut sichtbar, Teststrich nur sehr hell und leicht sichtbar). (Test vor zwei Tagen habe ich mit der Methode in einem Becher getestet der war negativ)
    Ich werde nochmal testen zur Sicherheit, aber habe grad keinen neuen zur Hand. Würde nur gern wissen, ob das jemand weiß, ob das Ergebnis somit ungültig ist.

• Re: Schwangerschaftstest ungültig?

Wenn der zweite Strich sehr schwach ist, kann es sein dass er einfach nur durchschimmert ohne Relevanz.

Kommentar

• Re: Schwangerschaftstest ungültig?

Hallo Lilia,

an welchem Zyklustag waren Sie denn, als Sie ihren ersten Test gemacht haben?

Und an welchem Zyklustag sind Sie heute?

Wenn der Test korrekt durchgeführt wurde, dann deutet auch ein heller Strich auf eine Schwangerschaft hin. Eigentlich sollte man erst an dem Tag testen am dem der neue Zyklus beginnnen, also die Periode einzetzen sollte.
      Frühestens sollte man ab ES + 12 Tage einen Test machen.

Ich würde Ihnen raten noch einmal einen Test mit Wochenangabe zu machen, denn leider bringen die Test mit den Strichen oftmals große Verwirrung.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X