#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger fT4 Wert in der 35. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger fT4 Wert in der 35. SSW

    Hallo,

    ich bin in der 35.SSW und habe gestern erfahren, dass mein fT4 Wert leicht unter der Norm liegt - 0,92 ng/dl. TSH mit 0,71 mU/ml sowie fT3 mit 2,69 pg/ml sind in Ordnung. Ich bin besorgt, ob das Einfluss auf die Entwicklung meines Kindes haben kann und ob ich jetzt evtl. L-Thyroxin brauche. Bei der letzten Kontrolle vor ca. 2 Monaten war der Wert noch in Ordnung.

    Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion innerhalb von 8 Monaten. Ich habe keine Medikamente eingenommen und die Werte haben sich danach wieder im unteren Bereich eingependelt. Meine Mutter und Oma haben beide eine Unterfunktion seit ca. 40. Lebensjahr, ich bin bald 39 Jahre alt.

    Da ich auf einen Termin bei meinem Arzt eine Woche warten muss, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Anna


  • Re: Niedriger fT4 Wert in der 35. SSW

    Guten Tag Anna,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, ein ärtzlicher Rat aber sicherlich sinnvoll wäre, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat "Schwangerschaft" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...hwangerschaft/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, welche Ihnen gerne Ihre Frage beantwortet.

    Für Ihren Termin kommende Woche wünsche ich Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Schwangerschaft? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Niedriger fT4 Wert in der 35. SSW

      Hallo Viktoria,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Beste Grüße
      Anna

      Kommentar


      • Re: Niedriger fT4 Wert in der 35. SSW

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X