#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laserbehandlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laserbehandlungen

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine wichtige Frage bezüglich Schwangerschaft und Laserbehandlung.

    Ich bin noch nicht schwanger - habe aber den Wunsch schwanger zu werden.

    Allerdings klappt es ja nicht immer sofort. Nun die Frage: Ich habe bald einen Termin für eine Carbon-Laserbehandlung und einen weiteren Termin für eine Laserbehandlung zur Entfernung von Narben und Falten. Beide Behandlungen sind für das Gesicht.

    Ist es schädlich, wenn ich schwanger bin und diese Behandlungen durchführe? In den ersten Tagen/ Wochen weiß man es ja nicht unbedingt, das man schwanger ist.


    Sobald ich weiß, dass ich schwanger bin, würde ich es aber auf keinen Fall mehr machen.

    Ich will mich auch nicht verrückt machen. Daher diese Frage.


    Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.


    Viele liebe Grüße
    Lale


  • Re: Laserbehandlungen

    Das Lasern selbst wird nicht schädlich sein, im Bezug auf Medikamente musst du den entsprechenden Arzt fragen.

    Kommentar


    • Re: Laserbehandlungen

      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
      Leider ist mir das noch etwas zu unsicher. Ich weiß, dass man ein paar Kosmetikprodukte nicht nehmen soll, wenn man schwanger ist. Und demnach natürlich auch auf bestimmte Medikamente verzichten sollte.
      Aber ich dachte auch das die Laserstrahlen gefährlich werden könnten?

      Kommentar


      • Re: Laserbehandlungen

        Am Besten fragst du dazu deinen Arzt, bei einer reinen oberflächlichen Laserbehandlung kann ich mir zwar nicht vorstellen dass es schadet, aber ich bin kein Arzt und weiß auch nicht ob dabei eventuell schädliche Medikamente eine Rolle spielen.

        Kommentar


        Lädt...
        X