• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Höher Blutzucker vor dem Essen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höher Blutzucker vor dem Essen in der Schwangerschaft

    Hallo,

    Ich bin derzeit das 2. Mal schwanger und hatte in der 1. Ss Diabetes, was danach aber wieder in Ordnung war. Aus diesem Grund messe ich immer mal wieder meine Werte. Bisher hatte ich nach dem Essen 2 kleinere Ausreißer, dem kann ich entgegen steuern, aber ich hab ein Problem vor dem Essen.

    Meine Nüchternwerte in der Früh sind knapp unter den empfohlenen 95, also 92 oder 93, manchmal bei 89. Zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen oder dem Mittag und Abendessdn liegen manchmal 3 Stunden, manchmal auch 4 und dann kann es passieren, dass mein Bz bei 101,104 oder in der Spitze bei 115 liegt. Nach 2 Stunden ist er bei zb 84.
    Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich dem entgegensteuern kann, außer öfters zu Essen, was wahrscheinlich nicht Sinn der Sache ist, ich esse im Moment so 4-6 kleinere Portionen über den Tag verteilt und hab auch manchmal echt Hunger.

    Einen Termin habe ich beim Endokrinologen, der entscheidet aber vor Ort ob ein Ogtt gemacht wird, was auch mein Wunsch wäre, aber ich würde gerne schon vorab alles mögliche tun, damit es meinem Baby gut geht.

    Weiß jemand einen Rat?

    Liebe Grüße