• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder doch nicht?

    Hallo.
    Ich habe vor einer Woche einen Clear Blue Schwangerschaftstest gemacht, welcher leicht positiv war. Zwei tage später haben periodenähnliche Blutungen eingesetzt, wahrscheinlich ca. in der 4 SSW. Ich wiederholte den Urintest und dieser war wieder leicht positiv.
    Da die Blutungen stärker wurden bin ich zum Frauenarzt, der dort durchgeführte Urintest war negativ und davon ausgegangen, dass ich einen Abgang hatte. Drei Tage später wurde Blut abgenommen.
    Heute habe ich das Ergebnis des Bluttestes bekommen, dieses war wiederum positiv. Jetzt muss ich zwei Wochen bis zum nächsten Bluttest warten, der zeigen soll ob die Werte steigen oder sinken und bin mir total unsicher, ob ich denn nun schwanger bin oder tatsächlich einen Abgang hatte!?
    Muss ich jetzt wirklich 2 Wochen in Ungewissheit bleiben oder gibt es eine Möglichkeit früher zu erfahren was Sache ist?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Schwanger oder doch nicht?

    Hallo, das ist wirklich eine Geduldsprobe !
    Zwei Wochen können sich ja ewig hinziehen... wünschst du dir denn ein Kind? Frühe Abgänge kommen vor... oft merkt man's gar nicht, weil die Periode dann ja doch eintritt und man sich eben keine Gedanken mehr macht. Mit dem positivem Bluttest ist das aber jetzt schon verwirrend. Könnte es sein, dass das HCG im Blut länger braucht, bis es nicht mehr nachzuweisen ist!? Oder du testest zwischendurch einfach selbst nochmal!? Bei einer intakten Schwangerschaft, müsste der Test doch dann deutlich positiv sein, oder?

    Liebe Anjuni, ich hoffe du bekommst hier noch richtig professionelle Antwort! Und ich wünsch' dir, dass es dann so ausgeht, wie du dir das wünschst!

    Herzlichst, Regine

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder doch nicht?

      Hey Anjuni, wie geht's dir heute? Hast du denn nochmal getestet? Ich schick' dir einfach lauter liebe Gedankengrüße!
      Regine

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder doch nicht?

        Ja ich bin auch neugierig...hat es geklappt?

        Kommentar


        Lädt...
        X