• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Unterleibsschmerzen

    Vom 08.08.20 auf den 09.08.20 hat meine Menstruation nachts begonnen. Mein Zyklus beträgt als 28 Tage. Es wurde am 20.08.20 Abend mit einem Kondom verhütet doch dieses ist abgerutscht und es kam zum Glück nicht zum Samenerguss. Aber weil ich so extrem unsicher war habe ich direkt am Freitag frühs gegen 11 Uhr die Pille danach (Ellaone) eingenommen. Nun haben wir den 27.08.20 und seit dem 22.08.20 habe ich durchgehend ein Ziehen im Unterleib. Mache mir ununterbrochen Gedanken, dass bloß nichts schief gegangen ist! Ist das normal, dass die Hormone durch die Pille danach solche andauernde Unterleibsschmerzen verursachen?


  • Re: Pille danach + Unterleibsschmerzen

    Das kann sein. Die Wirkung der Pille danach ist ziemlich unberechenbar. Weil ja auch nicht klar ist, was genau im Körper los ist zum Zeitpunkt der Einnahme.
    Wurde dir erklärt, wie die Pille danach wirkt und welche Nebenwirkungen möglich sind?
    Magst du mal Rücksprache halten mit deinem Arzt?

    Kommentar