Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich ist schwanger zu sein trotz regelmäßiger abbruchblutung der Pille seit 3 Monaten? Höre nämlich viel verschiedenes die einen meinen es geht und die anderen sagen es ist nicht möglich?
Gast
Re: Schwanger trotz Abbruchblutung?
Ja, es ist möglich. Und ich kenne Frauen.
Wichtig ist, dass es einem bewusst ist, dass es eine Hormonentzugsblutung ist, wenn man die Pille nimmt und nicht die Menstruation.
Es ist ein paralleles Hormonsystem - so erkläre ich es mir.
Wird eine Frau trotz Pilleschwanger, hat sich das körpereigene Hormonsystem durchgesetzt.
Aber dann wieder nicht so sehr, dass die Hormonentzugsblutung deswegen ausbleibt.
Die Schwangerschaft kann trotzdem bestehen.
Eben zwei Systeme nebeneinander.
Hilft dir das weiter?
Auf meiner Pille steht das wenn dir abbruchblutung ausbleibt es zu einer Schwangerschaft geführt hat. Also gehe ich davon aus das wenn ich sie regelmäßig kriege ich nicht schwanger bin vorallem weil im internet genau das selbe steht undzwar das man meine blutung kriegt egal ob abbruchblutung oder die normale Menstruation
Kommentar
Gast
Re: Schwanger trotz Abbruchblutung?
Es ist zwar möglich ABER bei einer wirklich regelmäßigen Blutung sehr, sehr, sehr selten das dann in der Tat eine Ss vorliegt!
Wenn dann ist die Blutung deutlich kürzer und schwächer "als sonst" ... aber das "kann" ein Indiz sein, muss es aber nicht!
Es gibt auch zig tausende Frauen, die unter Einnahme der Pille keine Blutung mehr bekommen aber auch nicht schwanger sind.
Man muss halt jeden Fall einzeln betrachten, deswegen kann man hier auch keine "Pauschalaussagen" machen!
Kommentar