#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrastmittel kurz nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrastmittel kurz nach Eisprung

    Hallo,

    ich habe am Freitag in drei Tagen einen MRT-Termin mit Kontrastmittel (Hüfte). Ich kann eine Schwangerschaft nicht komplett ausschließen. (1.Tag der letzten Periode am 5.5., Eisprung Vermutlich am 19.5.). Würde in dieser frühen Phase der Schwangerschaft das Kontrastmittel schädigend wirken? Oder wäre es sinnvoll vorher noch einen Schwangerschaftstest beim Arzt zu machen und den Termin abzublasen im Fall der Fälle. Leider sind die Urin-Frühtests ja doch sehr ungenau, soweit ich mitbekommen habe?
    Meine Frauenärztin ist derzeit leider im Urlaub :-(

    Schöne Grüße,
    Heike

Lädt...
X