Mein Problem ist, dass ich Angst habe schwanger zu sein, obwohl ich die Pille nehme.
Ich hab ca. seit dem 16.3 wegen einer Blasenentzündung 2 Wochen lang Antibiotika genommen, das hieß Ciprofloaxin. Im Internet hab ich gelesen, dass dieses nicht die Wirksamkeit der Pille einschränkt und hatte deshalb auch ohne Kondom Geschlechtsverkehr. In dem Zeitraum hatte ich auch meine Tage. Seitdem hatte ich auch nochmal ab dem 19.4 meine Periode. Vielleicht sogar etwas stärker als sonst, aber ich weiß nicht ob ich mir das einbilde. Ich habe aber auch gelesen, dass man trotz Periode (wenn man die Pille nimmt) schwanger sein kann, da es eine hormonell hervorgerufene Blutung ist. Zudem habe ich seit ca. einer Woche so ein komisches Ziehen im Unterleib. Es tut nicht unbedingt weh aber es fühlt sich ungefähr so an als würde ich in ca. 1-2 Tagen meine Periode kriegen obwohl ich diese erst in 1 und halb Wochen kriegen müsste.
Ich weiß man soll nicht googeln, weil man sonst auch direkt denkt man sei schwanger aber dort stand auch dass das Ziehen im Unterleib ein Schwangerschaftsanzeichen ist, da sich die Gebärmutter ausdehnt.
Ich habe einfach total Angst einen Test zu machen, zudem weiß ich nicht ob der auch funktionieren, da der ja irgendwie erst nach dem ersten Ausbleiben der Periode funktioniert.
Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen..
Kommentar