#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert, keine doppelte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert, keine doppelte Pille

    Hallo liebe Experten,

    ich habe ungewollt die Pillenpause um einen Tag verlängert und jetzt kurz vorm Ende des Blisters (2 Pillen der Bellissima sind noch übrig) ist es mir aufgefallen. Ich habe daher auch nicht, wie empfohlen, 2 Pillen an einem Tag genommen. Nun bin ich im Urlaub und weiß nicht, was ich tun soll.

    Soll ich einfach die 2 Pillen zu Ende nehmen und dann 7 Tage pausieren? Müsste ich einen neuen Blister hinterher nehmen, was bei mir im Urlaub nicht geht? Und wie sieht es mit dem Schutz aus? Ich habe alle anderen Pillen genommen und höchstens aufgrund der Zeitverschiebung eine mal 3 Stunden zu spät, bin ich wieder geschützt oder erst ab der nächsten Packung?


  • Re: Pillenpause verlängert, keine doppelte Pille

    Hallo gianna,
    da Sie noch 2 Pillen im Blister haben, ist der Schutz nicht mehr sicher gegeben. Sie können mit dem nächsten Blister ohne Pause fortfahren und so im Urlaub auf die Abbruchblutung verzichten. (Möglicherweise gibt es eine Schmierblutung wegen der Unregelmäßigkeit in der Einnahme) Aber Sie müssen in jedem Fall zusätzlich für 7 Tage, ab regelmäßiger Einnahme, mit einem Kondom verhüten. Nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist wieder voller Verhütungsschutz gegeben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verlängert, keine doppelte Pille

      Hallo Frau Mittmann,
      also bezieht sich das dann auch auf den nächsten Zyklus?

      ich hätte die Pille am 24.07. nehmen müssen und hatte erst am 25.07. angefangen, alle zwar dann genommen, aber nie eine doppelt. Also würde ich laut Plan heute die letzte nehmen und bei mir sind noch zwei drin. Da ich keinen zweiten Blister dabei habe, müsste ich die Pause einlegen.
      wäre ich dann nach der Pause und sieben Tagen neuer Pille erst geschüt

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verlängert, keine doppelte Pille

        Hallo Gianna,
        erst dann sind Sie sicher geschützt.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X