#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall- Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall- Foto

    Liebe Frau Dr. Mittmann,

    ich war letzte Woche beim Organscreening und bekam folgendes Ultraschallbild (s.u.) mit nach Hause. Alles ist ok gewesen laut Pränataldiagnostikerin.
    Können Sie mir sagen, was das Spiralförmige ist (habe einen Pfeil zur Markierung gemacht), was man da sieht? Sieht aus wie eine Wirbelsäule, aber die würde ja nicht so verlaufen.




    Danke Ihnen.



  • Re: Ultraschall- Foto

    Liebe giraffe83,
    leider kann ich das Bild nicht öffnen und beziehe mich daher ausschließlich auf Ihren Text.
    Das wichtigste ist, dass die Pränataldiagnostikerin Ihnen bestätigen konnte, dass alles soweit in Ordnung ist. Eine Ultraschalluntersuchung ist ein dynamisches Verfahren und einzelne Bilder dienen nur der Dokumentation, dass man auch tatsächlich die Untersuchnung durchgeführt hat oder als „Foto“ vom Baby. Da man mittels Ultraschall durch verschiedene Ebenen schallt, ist eine einzelne Aufnahme kein Hinweis auf eine schief ausgerichtete Wirbelsäule. Knochen stellen sich hell bzw. weiß dar und Flüssigkeit dunkel bzw. schwarz. Gewebe ist unterschiedlich schalldicht.
    Also alles gut.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X