#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mögliche Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mögliche Schwangerschaft

    Hallo zusammen ,

    ich hatte meine normale 7-tägige Pillenpause vom 06.05.-12.05.19.
    Normalerweise hätte ich am Montag (13.05.) wieder die erste Pille genommen. Aufgrund des Stresses habe ich leider weder diese, noch die 2te und 3te Pille genommen. Da ich am Montag auch ungeschützten GV hatte, habe ich heute Mittag die Pille danach genommen.
    Ich soll die normale Antibaby-Pille jetzt nicht mehr nehmen und am ersten Tag der neuen Periode wieder die erste Pille nehmen und dann wie üblich verfahren.
    - Bin ich dann ab dem 1. Tag wieder geschützt?
    - Wann könnte ich, im Falle einer Nichtschwangerschaft, mit der Abbruchblutung rechnen? Da ich erst meine Periode hatte, werde ich wieder mind. vier Wochen warten müssen, oder?
    - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?

    Lieben Gruß,
    Feli_dae


  • Re: mögliche Schwangerschaft

    Hallo Feli_dae,

    zu Ihren Fragen:
    - Bin ich dann ab dem 1. Tag wieder geschützt?
    Dann liegt wieder ein sofortiger Schutz vor.
    - Wann könnte ich, im Falle einer Nichtschwangerschaft, mit der Abbruchblutung rechnen?
    Wenn es nach der Einnahme der Pille danach eine Blutung auftritt, ist sie als Zwischenblutung einzustufen und kann durchschnittlich 2–3 Tage anhalten. Sie tritt dann einige Tage nach der Einnahme auf.
    Da ich erst meine Periode hatte, werde ich wieder mind. vier Wochen warten müssen, oder?
    Das ist richtig- zumal eine Zyklusunregelmäßigkeit auftreten kann. In diesem Zyklus sollten Sie also mit einem Kondom verhüten.
    - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
    Sehr gering, da Sie im korrekten Zeitfenster die Pille danach eingenommen haben und somit eine Befruchtung sehr, sehr unwahrscheinlich wird. Nur wenn der Eisprung schon stattgefunden hätte, blieb die Pille danach wirkungslos, was bei Ihnen aber nicht wahrscheinlich ist.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: mögliche Schwangerschaft

      Vielen, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort Frau Dr. Mittmann!

      Kommentar

      Lädt...
      X