ich mache mir gerade viele Gedanken, ob ich vielleicht schwanger sein könnte. Das wäre im Moment absolut unpassend und ich denke, ich steigere mich auch deswegen so in den Gedanken hinein, weil ich gerade sehr viel Stress habe.
Ich nehme die Pille (Maxim) im Langzeitzyklus. In der Regel ist dies die einzige Verhütungsmethode, die mein Freund und ich anwenden.
In den letzten 3-4 Wochen habe ich fast 4kg zugenommen. Erst habe ich mir nichts gedacht, weil ja Ferien und Ostern waren und ich auch mehr gegessen habe als sonst und wegen eines viralen Infekts (keine besonderen Medikamente) keinen Sport gemacht habe. Seit letzter Woche spannen nun meine Brüste sehr und fühlen sich für mich viel praller an.
Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass dies an einer Schwangerschaft liegen könnte.
Ich habe jetzt bereits 3 Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren. Die Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft werden aber nicht weniger.
Meine Fragen sind nun :
1. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft trotz Pille im Langzeitzyklus?
2. Ab wann ist ein Schwangerschaftstests überhaupt sinnvoll? Ich habe ja keinen normalen Zyklus, sodas ich nicht - wie auf den Tests vermerkt - weiß, wann der erste ausgebliebene Periodentag wäre.
3. Woran erkenne ich im Langzeitzyklus/bei Pilleneinnahme im Allgemeinen eine Schwangerschaft?
Vielen Dank im Voraus!
Maxi
Kommentar