#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale verrutscht! Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale verrutscht! Bin ich schwanger?

    Guten Tag,
    vorerst einmal zu meiner aktuellen Situation:
    Ich bin 25 Jahre alt und verhüte seit 1,5 Jahren mit der Kupferspirale. Vor zwei Wochen wurde jedoch festgestellt, dass diese verrutscht ist (ich ware regelmässig (halbjährlich) bei der Kontrolle) und dass ich am Eierstock eine 2 cm Durchmesser große Zyste habe. Mein Durchschnittszyklus liegt bei 32 Tagen und schwankt maximal um fünf Tage.Ich hatte ein Tag nach meiner letzten Periode GV, danach nicht mehr. Nun bin ich 3 tage überfällig (auf die 32 Tage bezogen), also im 35. Zyklustag. Habe ganz leichte Unterleibsschmerzen, die aber nur kurz anhalten. Ich sollte zu diesem Zeitpunkt (während der Periode) die Kupferspirale ziehen lassen. Habe heute die Frauenärztin angerufen und sie meinte ich soll in 3 Tagen, wenn meine Periode immer noch nicht da ist, einen Schwangerschaftstest machen. Jetzt habe ich langsam echt Angst schwanger zu sein.
    Nur ist das überhaupt möglich einen Tag nach GV schwanger zu werden bei einem etwas längeren Zyklus?

    Liebe Grüße
    Elly


  • Re: Kupferspirale verrutscht! Bin ich schwanger?

    Hallo Elly,
    da nicht klar ist, wann der Eisprung war oder ist, kann eine Schwangerschaft im Bereich des Möglichen sein.
    Ich rate ebenfalls zu einem Schwangerschaftstest.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X