#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur langsamer Anstieg HCG Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur langsamer Anstieg HCG Wert

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in der 7. SSW (6+4). Bei der ersten Untersuchung 5+1 konnte mein Frauenarzt zwar eine Fruchthöhle sehen, es war jedoch nicht zu erkennen, ob darin schon etwas heranreift.
    Die Eileiter selbst sahen auf dem Ultraschall gut aus.
    Bei der 2. Untersuchung 6+1, ich war spontan bei meinem Frauenarzt weil ich leichten bräunlichen Ausfluss hatte, konnte er ein kleines pulsieren in der Fruchthöhle feststellen.

    Am Tag 6+1 wurde zum erstenmal der HCG Wert abgenommen. Dieser lag an diesem Tag bei 2.186. An 6+3 wurde erneut der HCG Wer abgenommen. Leider ist keine Verdopplung sondern nur ein Anstieg auf 2.941 feststellbar.

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen die mich beunruhigen:
    - sind die Werte der SSW entsprechend?
    - besteht die Chance auf eine normal verlaufende Schwangerschaft?
    - muss ich verstärkt mit einem Abgang/ einer Fehlgeburt rechnen?

    Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen, damit ich etwas Klarheit über diese Tatsache bekomme.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Nur langsamer Anstieg HCG Wert

    Hallo Ännif,
    in der Frühschwangerschaft sollte sich der HCG Wert in 2 Tagen annähernd verdoppeln in einer intakten Schwangerschaft. Es bleibt jetzt tatsächlich nur das Abwarten. Die Herzaktion ist positiv und das ist die entscheidende Information in dieser Phase der Schwangerschaft.
    Ich halte Ihnen die Daumen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X